audigy 2 und 7.1

  • #1
M

Mister_Register

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
tagchen.
kommen wir mal gleich zur sache ;)
ich habe mein teufel 7.1 soundsys an meine audigy2 zs angeschlossen. die kanaltests sind alle einwandfrei - die kabel sind also alle richtig gesteckt.
will ich aber musik hören, kommt aus dem subwoofer kaum was raus und außer aus den vorderen beiden lautsprechern bleiben alle satelliten stumm. ich hab schon die forum suche benutzt - die einstellung bei winamp hat nichts genützt. es wird immernoch nur über 2 kanäle musik wiedergegeben. auch bei nem film den ich mal probeweise eingelegt habe und mit dem media player classic abgespielt habe, war lediglich 2.1 sound...
jemand n patentrezept? ::)
 
  • #2
Musik ist immer 2.1, ist halt nur Stereo und ob der Win Mediaplayer 7.1 beherscht weiss ich net ich würde da eher zu Power DVD oder ähnlichem raten.
 
  • #3
ehm, die sound karte kann den sound aber auf alle boxen aufteilen. hab ne audify 2 nx und n 6.1 sound system und bei mir kommt überall n sound raus ...

welche player benutzt du denn?
 
  • #4
Im Treiber ist eine Funktion enthalten : Lautsprecher-Auswahl : ist hier 6.1 / bzw.7.1 ausgewählt ???

Dann gibt es noch die EAX-Konsole ( mit auf der orig.CD ),unter CMSS 3D kann man Stereo auf Raumklang einstellen .
 
Thema:

audigy 2 und 7.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben