Audigy 2 ZS und 5.1 Teufel CEM System

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo :D

Ich habe mir Vista auch vor ein paar Wochen zugelegt, wollte es einfach mal testen :)

Nur habe ich leider bis jetzt keine so gute erfahrungen damit gemacht :( leider.

Ich wollte euch fragen, habt ihr Probleme mit euren Soundkarten und einem 5.1 System?

Ich verwende die Audigy 2 ZS mit einem Teufel 5.1 CEM Set.
Unter XP habe ich es richtig eingestellt.
Wenn ich jedoch unter Windows Vista die Soundkarte installiere und die Bassumleitung einstelle, hört sich der Ton grausam an. Der Bass den mein Subwoofer ausgiebt ist ein Witz.

Das ist der Grund das ich jetzt wieder bei meinem alten XP sitze.

Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand eine lösung für mich?

MFG

Computer-Profi

:verschoben1: von Windows Vista
 
  • #2
Gibt es denn schon Audigy Treiber für Vista?
Gerade mal selber nachgesehen....es gibt einen Treiber. Eigentlich sollte der Betrieb eines 5.1 Systems problemlos machbar sein...
Wenn ich mich recht erinnere muss man nicht im Treiber das 5.1 System einstellen sondern auch unter Vista das System angeben...
 
  • #3
Ich kann ja mit dem Tool das durch diesen Treiber installiert wird einstellen, das ich ein 5.1 system habe. Dieses toll stellt dies dann auch in der Systemsteuerung um.

Es funktioniert ja alles, nur die Soundqualität lässt wirklich zu wünschen übrig.
Die Bassumleitung kann man durch einen Trick aktivieren, aber der Bass denn ich dan höre ist ein Witz.

Ich muss den Subwoofer mindestens doppelt so laut aufdrehen damir sich die Musik gut anhört.

Jetzt habe ich wieder XP auf dem Rechner, die Musik hört sich jetzt wider genial an.
Ich hoffe es kommt bald ein neuer Treber

Wenn ich unter Vista den Lautsprecher test mache, habe ich viel Bass, jedoch bei anwendungen die musik spielen nicht mehr, das verwundert mich wirklich:(
 
  • #4
Könnte gut an den jeweiligen ANwendungen und vor allem an den Treibern liegen die Creative bisher am Start hat...
 
  • #5
Ich hoffe das Creative bald neue Treiber rausbringt, den Support habe ich schonmal angeschrieben, aber bisher keine antwort.
 
  • #6
Hallo Computer-Profi,

Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Kein oder schlechter Bass.
Windows Vista + Augigy 2 Zs + Teufel 5.1 CEM

Nur ich habe die Lösung ;-)

Steck einfach den Chinch Stecker für den Subwoofer Eingang an dem Subwoofer aus. (Den roten Chinch Stecker)u
Dann errechnet er einen eigenen Bass der 1 a ist.

Versuchs mal!! Bei mir hats geklappt.

Gib mir bitte eine Rückmeldung.

Mfg Michael.
 
  • #7
Hey

Danke, es funktioniert wunder bar :) Er erechnet jetzt den Bass alleine :)

endlich wieder satte Bässe :D

Creative Support hat mir auch geschrieben, mann muss auf den nächste Treiber warten, dann ist das problem hoffentlich behoben ^^

Danke dir
 
  • #8
Jo bitte, gern geschehen :D
 
Thema:

Audigy 2 ZS und 5.1 Teufel CEM System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben