Audigy 2

Dieses Thema Audigy 2 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Garcia, 18. März 2004.

Thema: Audigy 2 Hallo Ich habe ein neues Intel Motherboard eingebaut. Nach dem Aufspielen des neuesten Treibers für die Soundkarte...

  1. Hallo

    Ich habe ein neues Intel Motherboard eingebaut.

    Nach dem Aufspielen des neuesten Treibers für die Soundkarte
    Creative Audigy 2 knackst und knistert es unentwegs.
    Auch mit den Originaltreibern der CD habe ich es schon probiert.
    Gleiches Resultat.

    Gibt`s da Abhilfe oder sind die Treiber nicht wirklich gut?
    Mit dem alten Board hatte ich keine Probleme.

    Gibt`s Inkompatibilitäten zwischen Soundkarten und Boards?

    PS: den Onboardsound hatte ich nie aktiviert.

    Garcia
     
  2. Bei mir läuf´s!

    Welches Intel-Board?
     
  3. Zuerst Treiber von CD und dann die Treiber-Updates von der Creative-Seite hinterher. Gibt auch ein Webupdate (was übrigens nur im IE bei aktiviertem ActiveX funktioniert :()
     
  4. Hello

    Ist ein Intel 865 PERL.

    Habe schon versucht die neuen Webupdate-Treiber aufzuspielen ohne vorher die Original-CD Treiber aufzuspielen.
    Gleiches Ergebnis.

    Naja, ich werde Windows noch schnell mal aufsetzen. Aber ich habe die Befürchtung daß es nichts ändert. Die Creativetreiber sind ja außerdem nicht
    gerade für ihre spitzenmäßige Zuverlässigkeit und Programmierung bekannt.


    Garcia
     
  5. Also ich kann über die Audigy2-Treiber nix nachteiliges sagen. Das WebUpdate funktioniert AFAIR nur, wenn vorher die Treiber von CD installiert wurden.
    Bei mir läuft die Audigy2 einwandfrei auf einem i865.

    Hast Du den aktuellen Intel Chipsatztreiber drauf?
     
  6. Ach ja, Active X war beim Aufspielen des neuen Webupdate Treibers
    aktiviert. Aber auch diese Treiber knisterten.

    PS: Die Updatetreiber die man derzeit manuell downloaden kann
    funktionieren mit und ohne vorher installierten Treiber.
    Diese Treiber nennen sich übrigens auch Webupdate-Treiber.
    (Um die Verwirrung nicht zu gering zu halten)

    Garcia
     
  7. Den aktuellen Intel Chipsatz habe ich leider nicht drauf.

    Der stürzt abartigerweise jedesmal bei der Installation ab.
    Hab den beim Motherboard beigepackten Chipsetdriver (ca. Mai 2003) drauf.

    Ich glaub ich tausch nochmal das Board beim Händler.
    Absturz beim Installieren von *.inf Treibern ist doch nicht normal.

    Außerdem habe ich nach wie vor Stabilitätsprobleme obwohl ich Board und RAM (Infinity) schon mal getauscht habe.
    Mit dem für seine Stabilität hochgelobtem Intel-Board habe ich weitaus größere Schwierigkeiten als mit meinen vorangegangen Asus-Brettern. :mad:

    Garcia
     
Die Seite wird geladen...

Audigy 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
CMMS-3D wiedergabe mit SB-Audigy SE oder X-Fi Windows XP Forum 23. Juli 2009
SB Audigy 4 unter Windows 7 64bit: Kratzen bei TS2. Treiber & BIOS / UEFI 28. Nov. 2009
Hat jemand erfahrung mit den KX Treibern für Audigy 2 ZS? Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Audigy 2 ZS und 5.1 Teufel CEM System Treiber & BIOS / UEFI 14. Apr. 2007
Audigy Treiber Treiber & BIOS / UEFI 30. Nov. 2006