Audigy mit 5.1 System wie Signalweiche einbauen?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

habe an meiner Audigy ein analoges 5.1 System. Nun habe ich ein Audiokabel von der Soundkarte ins Esszimmer gelegt um dort auch Musik etc hören zu können, jedoch ist das dort ankommende Signal nicht das beste. Relativ dumpf, wenig höhen... wenn ich die SK im 2.1 Modus betreibe habe ich dieses Problem nicht ( will ich aber net).
Wie muss ich das anschliessen damit ich nicht diesen Klangverlust habe?

Anschlüsse an der SK:

O O O O O
Hier ist 5.1 Mic Aux in 5.1
meine weiche
dran + 5.1
 
  • #2
du hast die Weiche scheinbar am Bass/Center-Ausgang. Sie sollte aber am Ausgang Frontlautsprecher sein. Kenne die Audigy nicht, deswegen weiß ich nicht welcher deiner Anschlüsse das ist, aber wenn sie nicht bezeichnet sind, probiers einfach durch.
 
  • #3
Nein daran lag es nicht, der Bassaugang in der letzte auf dem Bild oben.
Und egal an welchen der beiden anderen ich die Weiche anschliesse hab ich eben das Prob das dem Sound die höhen fehlen....
Muss man die vielleicht irgendwie kombinieren (1 & 2 )

Oder aber ich greife das Signal am Ausgang des Subwoofers ab ??!!
 
Thema:

Audigy mit 5.1 System wie Signalweiche einbauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben