Audigy mit 5.1 System wie Signalweiche einbauen?

Dieses Thema Audigy mit 5.1 System wie Signalweiche einbauen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 16. Aug. 2004.

Thema: Audigy mit 5.1 System wie Signalweiche einbauen? Hallo, habe an meiner Audigy ein analoges 5.1 System. Nun habe ich ein Audiokabel von der Soundkarte ins Esszimmer...

  1. Hallo,

    habe an meiner Audigy ein analoges 5.1 System. Nun habe ich ein Audiokabel von der Soundkarte ins Esszimmer gelegt um dort auch Musik etc hören zu können, jedoch ist das dort ankommende Signal nicht das beste. Relativ dumpf, wenig höhen... wenn ich die SK im 2.1 Modus betreibe habe ich dieses Problem nicht ( will ich aber net).
    Wie muss ich das anschliessen damit ich nicht diesen Klangverlust habe?

    Anschlüsse an der SK:

    O O O O O
    Hier ist 5.1 Mic Aux in 5.1
    meine weiche
    dran + 5.1
     
  2. du hast die Weiche scheinbar am Bass/Center-Ausgang. Sie sollte aber am Ausgang Frontlautsprecher sein. Kenne die Audigy nicht, deswegen weiß ich nicht welcher deiner Anschlüsse das ist, aber wenn sie nicht bezeichnet sind, probiers einfach durch.
     
  3. Nein daran lag es nicht, der Bassaugang in der letzte auf dem Bild oben.
    Und egal an welchen der beiden anderen ich die Weiche anschliesse hab ich eben das Prob das dem Sound die höhen fehlen....
    Muss man die vielleicht irgendwie kombinieren (1 & 2 )

    Oder aber ich greife das Signal am Ausgang des Subwoofers ab ??!!
     
Die Seite wird geladen...

Audigy mit 5.1 System wie Signalweiche einbauen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audigy 2 ZS und 5.1 Teufel CEM System Treiber & BIOS / UEFI 14. Apr. 2007
CMMS-3D wiedergabe mit SB-Audigy SE oder X-Fi Windows XP Forum 23. Juli 2009
SB Audigy 4 unter Windows 7 64bit: Kratzen bei TS2. Treiber & BIOS / UEFI 28. Nov. 2009
Hat jemand erfahrung mit den KX Treibern für Audigy 2 ZS? Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Audigy Treiber Treiber & BIOS / UEFI 30. Nov. 2006