Audio 5.1 System Teufel aufstellen

Dieses Thema Audio 5.1 System Teufel aufstellen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Simon, 10. Juni 2006.

Thema: Audio 5.1 System Teufel aufstellen Hallo, e bald, (so hoffe ich doch) kommt das Teufel Theater 1. Nun weiß ich leider noch nicht so genau, wie ich die...

  1. Hallo,
    e
    bald, (so hoffe ich doch) kommt das Teufel Theater 1. Nun weiß ich leider noch nicht so genau, wie ich die Boxen wohl am besten stelle.

    Mein Zimmer ist ca. 6m lang und ca. 3m breit.

    Von hinten sieht die Sache ungefähr so aus:

    http://hometown.aol.de/Junaidtop/hinten.jpg

    hinter dem Sofa habe ich noch ca. 3m Platz, was man gleich noch sehen wird.

    Vor Vorne sieht die Sache ungefähr so aus:

    http://hometown.aol.de/Junaidtop/vorne.jpg

    Ursprünglich wollte ich den Bass da hinstellen, wo ich es markiert habe.

    http://hometown.aol.de/Junaidtop/bass1.jpg

    Dann dachte ich, es wäre wohl besser ihn dahin zu stellen, also hinter das Sofa. Wo würdet ihr ihn hintun?:

    http://hometown.aol.de/Junaidtop/bass2.jpg

    Dann meine REAR Speaker.

    Da wo es blau ist, sollten sie eigentlich hin, nämlich seitlich neben den Hörplatz. Da wo es rot ist, würde ich sie gerne hinmachen, weil es von der Optik her praktischer ist.

    http://hometown.aol.de/Junaidtop/seite1.jpg

    Da wo es blau ist, sollte theoretisch der 2.te REAR Speaker hin. Würd ihn aber gerne hinten an die Wand machen (da wo es rot ist, siehe Bild zuvor), nur möchte ich aber auch keinen Qualitätsverlust machen beim Ton.

    http://hometown.aol.de/Junaidtop/seite2.jpg


    Also, wo soll der Bass hin und wo würdet ihr die REAR Dipol Speaker hintun.

    Falls ihr noch mehr BIlder braucht, lade ich gerne noch welche hoch :)
     
  2. Ich würde die Boxen so aufstellen,das sie von wo sie aufgestellt sind ,mir das Beste Klangergebnis liefern....(Und nicht nach dem Aussehen) ;D :D
     
  3. Ja, das stimmt schon. Aber ich muss mich doch nach irgendetwas richten können.
     
  4. Wo der Sub steht ist egal, die restlichen LS in Kopfhöhe und zum Einrichten ein Messgerät nehmen.
     
  5. Wer die Kohle hat ;)
     
  6. Kostet 25,90 bei Teufel und das reicht für den Zweck volkommenn aus.
     
  7. Von Messgeräten halte ich nicht viel.
    Was nutzt mir ein messtechnisch perfekter Sound, wenn er mir nicht gefällt? ;)
    Die eigenen Ohren sind IMHO die besten Messgeräte.

    Eddie
     
  8. Immerhin gut zu wissen, dass das mit dem Bass egal ist. Dachte nämlich, wenn dieser in der Ecke stehen würde, hätte er nicht so einen guten Klang

    Gibt es da aber nicht so etwas in der Art wie Wellen o.ä. die sich irgendwie nicht in die Quere kommen dürfen?

    PS: Ein Einmesssystem ist in der Fernb. integriert.
     
Die Seite wird geladen...

Audio 5.1 System Teufel aufstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
"Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?! Windows XP Forum 18. Jan. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016