Audio 5.1 System Teufel aufstellen

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,
e
bald, (so hoffe ich doch) kommt das Teufel Theater 1. Nun weiß ich leider noch nicht so genau, wie ich die Boxen wohl am besten stelle.

Mein Zimmer ist ca. 6m lang und ca. 3m breit.

Von hinten sieht die Sache ungefähr so aus:



hinter dem Sofa habe ich noch ca. 3m Platz, was man gleich noch sehen wird.

Vor Vorne sieht die Sache ungefähr so aus:



Ursprünglich wollte ich den Bass da hinstellen, wo ich es markiert habe.



Dann dachte ich, es wäre wohl besser ihn dahin zu stellen, also hinter das Sofa. Wo würdet ihr ihn hintun?:



Dann meine REAR Speaker.

Da wo es blau ist, sollten sie eigentlich hin, nämlich seitlich neben den Hörplatz. Da wo es rot ist, würde ich sie gerne hinmachen, weil es von der Optik her praktischer ist.



Da wo es blau ist, sollte theoretisch der 2.te REAR Speaker hin. Würd ihn aber gerne hinten an die Wand machen (da wo es rot ist, siehe Bild zuvor), nur möchte ich aber auch keinen Qualitätsverlust machen beim Ton.




Also, wo soll der Bass hin und wo würdet ihr die REAR Dipol Speaker hintun.

Falls ihr noch mehr BIlder braucht, lade ich gerne noch welche hoch :)
 
  • #2
Ich würde die Boxen so aufstellen,das sie von wo sie aufgestellt sind ,mir das Beste Klangergebnis liefern....(Und nicht nach dem Aussehen) ;D :D
 
  • #3
Ja, das stimmt schon. Aber ich muss mich doch nach irgendetwas richten können.
 
  • #4
Wo der Sub steht ist egal, die restlichen LS in Kopfhöhe und zum Einrichten ein Messgerät nehmen.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Wo der Sub steht ist egal, die restlichen LS in Kopfhöhe und zum Einrichten ein Messgerät nehmen.
Wer die Kohle hat ;)
 
  • #6
Kostet 25,90 bei Teufel und das reicht für den Zweck volkommenn aus.
 
  • #8
Von Messgeräten halte ich nicht viel.
Was nutzt mir ein messtechnisch perfekter Sound, wenn er mir nicht gefällt? ;)
Die eigenen Ohren sind IMHO die besten Messgeräte.

Eddie
 
  • #9
Immerhin gut zu wissen, dass das mit dem Bass egal ist. Dachte nämlich, wenn dieser in der Ecke stehen würde, hätte er nicht so einen guten Klang

Gibt es da aber nicht so etwas in der Art wie Wellen o.ä. die sich irgendwie nicht in die Quere kommen dürfen?

PS: Ein Einmesssystem ist in der Fernb. integriert.
 
Thema:

Audio 5.1 System Teufel aufstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben