audio anschlusserkennung funktioniert nicht

Dieses Thema audio anschlusserkennung funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von travelitis, 10. Mai 2005.

Thema: audio anschlusserkennung funktioniert nicht Ich bin mit meinem Latein am Ende und vermute einen Hardwaredefekt, aber wodurch? Nichts neu installiert oder...

  1. Ich bin mit meinem Latein am Ende und vermute einen Hardwaredefekt, aber wodurch?
    Nichts neu installiert oder geändert und am nächsten Tag geht beim neuen Booten diese Anschlußerkennung des onboard-ac97 (ICH655) nicht mehr ;-(
    Ich habe:
    neueste Treiber von realtec eingespielt (3.72)
    im BIOS ist onboard audio enabled
    front connector durch 2 jumper ersetzt, um auszuschließen, daß dieser ne Macke hat
    in der Lautsprecherkonfiguration alles manuell eingestellt
    keine Fehler im Gerätemanager und Ereignisprotokoll
    entsprechende Regler sind alle on

    Fazit: sense front connector failed bei Starten der Anschlusserkennung. Keines irgendwelcher Geräte (Kopfhörer, Lautsprecher, Mic. etc, alles ausprobiert mit entsprechender Umstellung der Lautsprecherkonfiguration) an irgeindeiner Buchse wird erkannt. Immer mit o.g. Fehlermeldung.

    Auch ein altes Backup (wo ich 100%ig weiß, das es funktionierte) bringt selbige Fehlermeldung ;-(
    Aber ein Hardwaredefekt einfach so von heute auf morgen - ich will es einfach nicht glauben, hat jemand vielleicht ne brauchbare Idee?
     
  2. Tröste dich, mit meinem ASUS ist es auch passiert. Von heute auf morgen. Wenn DU Garantie hast, würde ich es einfach mal einschicken.
    Was deine Einstellungen angeht, denke ich haste schon soweit alles durch. umindest fällt mir um die Uhrzeit nicht mehr viel ein.

    Oder Du probierst eine Neuinstalltion. ziehst vorher sicherheitshalber einfach mal ein image. Am besten wäre es natürlich wenn du was wie VMWare oder Virtual Server hättest. Dann brauchst du dein System nicht antasten.
     
  3. Danke, wenigstens eine Meldung. Systemneuinstall hatte ich auch schon durch, dachte mir aber, daß es auch nix bringt, da ich ja schon ein funktionierendes Image probiert hatte. Dem Support vom Boardhersteller war ein solches Problem auch (wie zu erwarten) nicht bekannt. Also mit 99% Hardware - aber alle 3 Audiobuchsen? Ich denke ja. daß der ICH655 nur die Anschlußerkennung nicht mehr macht und somit auch die Buchsen nicht mehr entsprechend schalten kann. Kann man dies evtl. in der Registry irgendwie fest verankern? Die Anschlußerkennung wird doch auch nur sicherlich dort irgendwo was reinschreiben. Habe aber irgendwie nix dergleichen gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

audio anschlusserkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016