Audio Aufnahmen - welche hardware?

  • #1
N

Nashman

Guest
Hallo

ich würde gerne Musik aufnehmen , die gerade so läuft , ohne die qualität durch mein mikro zu senken (z.b. musik aus spielen um diese auch zu hören wenn ich nicht spiele (denke ich darf ich , da ich dieses spiel gekauft habe)). ich weiß auch das es durchs line in mit entsprechenden kabeln gehen müsste.. also ähm welche art von kabel brauche ich? welche art von aufnahme gerät? software? etc. und am besten zu den hardware teilen direkt eine herstellerseite.. ich bin mir da immer sehr unsicher , bei den verschiedenen bezeichungen.. erfahrungne mit aufnehmen bitte auch hier rein (hoffe ich hab das richtige forum getroffen.. war mir bei diesem gemischten thema nicht so sicher)

mfg
Nash
 
  • #2
  • #3
das klingt sehr gut.. ich hab immer programme empfohlen bekommen.. aber so richtig geklappt hat das nie.. ich werde das mal austesten.. danke

ferien? oder warum diese urzeit? ;)
 
  • #4
  • #5
hm aber bei der stereonlage könnte ich dann nur auf kasette aufnehmen.. ich denke dazu benutze ich lieber meinen mp3 player ;)

das programm funktioniert übrigends nicht..es nimmt nur den sound von meinem mikro auf.. meine soundkarte ist onboard (sound device c-media) und als boxen benutze ich ne kenwood anlage.. hm verstehe nicht warum solche programme bei mir nicht funktionieren
 
  • #6
  • #8
werd ich probieren.. es geht hier allerdings nicht primär um mp3's sondern eher um alle möglichen musikdateien von spielen , die ich nicht in der lage bin zu konvertieren oder im ordner ausfinding zu machen :( und deshalb will ich sie ingame aufnehmen.. dumm halt nur das diese recorder nicht funktionieren.. ich werd das aber weiter testen
 
Thema:

Audio Aufnahmen - welche hardware?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben