Audio Ausgang ist tod

  • #21
Diogenes schrieb:
Dann Soundkarte eingesetzt --> im Geräte Manager aufgetaucht --> Treiber installiert und dann
die Meldung erhalten Für diese Anwendung stehen nicht genügend Ressoucen zur Verfügung.

Ergebnis: Immer noch kein Ton! :| :| :|
Reine Neugier... woran sind die Boxen angeschlossen?
Also bitte in der Systemsteuerung den AC97 deinstallieren, ggf. unter Software den Treiber entfernen...im BIOS den AC97 disablen... PCI-Soundkarte einsetzen, die Treiber hierfür installieren, die Boxen an die PCI-Soundkarte anschließen... was spassiert?
Welche PCI-Soundkarte wurde käuflich erworben?
 
  • #22
@daikgd,

habe Deine Reihenfolge eingehalten und es FUNKTIONIERT!! ;D ;D ;D :1 :1

Vielen Dank an Alle!!


Was mich allerdings verwirrt, ist die Tatsache, dass der Onboard-Sound nicht funktioniert.

Muss ich da irgendwelche Jumper auf dem Mainboard setzen???

Beste Grüße Diogenes
 
  • #23
Diogenes schrieb:
@daikgd,

habe Deine Reihenfolge eingehalten und es FUNKTIONIERT!! ;D ;D ;D :1 :1

Vielen Dank an Alle!!


Was mich allerdings verwirrt, ist die Tatsache, dass der Onboard-Sound nicht funktioniert.

Muss ich da irgendwelche Jumper auf dem Mainboard setzen???

Beste Grüße Diogenes
...freut mich :)
Habe mal in's Blaue auf Handling-Fehler getippt ;)
Wenn du jetzt experimentell veranlagt bist, kannste ja dasselbe Spiel für deinen Onboard-Sound durchführen^^ also wie folgt:
Bitte in der Systemsteuerung die PCI-Soundkarte deinstallieren, ggf. unter Software den Treiber entfernen...PCI-Soundkarte entfernen -> die Boxen an die Ausgänge der Mutterplatine anschließen...
im BIOS den AC97 enablen... die Treiber hierfür bspw. von der Homepage des Mainboard-Herstellers installieren!
Link zum aktuellen Realtek AC 97-Treiber:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_ac97_audio/
 
  • #24
@daikgd,

gute Trefferquote für ins Blaue.... ;) ;)


So wie Du es fürs Board beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, allerdings mit neueren Realtek Treibern, welche vom
MSI Liveupdate empfohlen worden sind.

Danke für den Link, mit den etwas älteren Treibern, werde dies gerne noch mal testen.

Feedback folgt!!!

CU
 
  • #25
  • #26
Diogenes schrieb:
So wie Du es fürs Board beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, allerdings mit neueren Realtek Treibern, welche vom
MSI Liveupdate empfohlen worden sind.
... na wenn dir neuere Treiber als die vom 30. März 09 empfohlen werden, gerne ;)
 
Thema:

Audio Ausgang ist tod

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben