Audio CD archivieren

Dieses Thema Audio CD archivieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SportGoofy, 3. Jan. 2008.

Thema: Audio CD archivieren Hi! ;D Möchte gerne um Platz zu sparen meine Audio-CDs auf DVD archivieren. Wobei es eher CD´s sind, die ich...

  1. Hi! ;D

    Möchte gerne um Platz zu sparen meine Audio-CDs auf DVD archivieren.
    Wobei es eher CD´s sind, die ich seltener höre.

    Soll ich einfach ein Image der CD erzeugen oder die Lieder einzeln auslesen?
    Welches Programm könnt ihr dafür empfehlen?
    Hab mal was von EAD oder EAC gelesen (ist das empfehlenswert?)
    und was ist das genau?
     
  2. Kommt darauf an, ob Du zwischendurch die CDs auch hören willst. Du kannst eine Audio-CD ja dann immer vom Image auf eine CD-RW brennen und schon kannst Du sie Dir anhören.
    EAC ist Ok. Dazu hier mal ein Artikel: http://www.audiohq.de/?showtopic=47
     
  3. das von mati verlinkte prog ist grundsätzlich ok. mir scheint aber, dass dir hintergrund fehlt, weil du von images schreibst. du erzeugst keine images, sondern grabbst die cds als mp3. dqann bekommst du je nach bit-rate 10-15 cds auf eine dvd, die du zb. mit nero als jukebox-dvd brennst und auf'm pc oder mp3-tauglichen player abspielen kannst.
     
  4. Ich würds nicht auf DVD archivieren, sondern auf eine externe Platte. Dazu würde ich eine Sicherungsplatte einplanen. Ist allemal sicherer als lagernde DVDs.

    Zur Indexierung kann man Music Express nehmen.
     
  5. n neuer aspekt, so hatte ich die frage gar nicht verstanden.
     
Die Seite wird geladen...

Audio CD archivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016