Audio Cd Brennen... ??

  • #1
M

#morpheus#

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe oft cd´s die gemixt sind. d.h. die cds haben zwar einzelne tracks, aber wenn man sie anhört geht das eine ins andere Lied über (übergang) mit welchem Brenn prog kann man diese cd´s genau so kopieren das die übergänge aber auch die einzelnen tracks bestehen bleiben??

Bitte um Tipps!
 
  • #2
HI

Wenn du mit NERO eine neue zusammenstellung für eine Musik CD machst und die Dateien in dem Fenster hast wo die Zusammenstellung ist klickst du mit der rechten Maustaste auf ein Track und gehst auf eigenschaften.

Unter Audiotrack Eigenschaften kannst du definieren wie lange ein pause bis zum nächsten Titel sein soll.

MfG

inbluedeep
 
  • #3
Reden wir also von einer großen mp3?
Nicht von einzelnen Tracks?

Wenn ersteres, dann brauchst du die dazugehörige Cue-Datei, dann kann die Datei an den entsprechenden Stellen geteilt werden. In der Cue-Datei stehen nämlich die genauen Infos drin, wo die Trennstellen sind.
 
  • #4
danke,

ne das sind ganz normale cd´s im wav format. HAben ca, 14-19 tracks diese sind aber in einander gehend. wenn man sie hört , ist keine pause vorhanden, aber man die die einzelnen tracks anwählen.
 
  • #5
Dann machs so, wie inbluedeep gesagt hat. Eine ultrakurze Pause wirst du je nachdem trotzdem haben und bei Track 1 muss der Pausenwert mind. 2 Sekunden betragen.
 
  • #6
danke,

gibt es denn kein brenn prog da solche eins zu eins kopien macht, bzw. mann das so hinbekommt das keine pausen zu hören sind?
 
  • #7
Hast du es jetzt mit Nero schon probiert?
Ansonsten nein, gibt es meines Wissens nicht, halt nur, wenn du eine große mp3 mit dazugehöriger cue-Datei hast.
 
Thema:

Audio Cd Brennen... ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben