Audio CD geht nicht auf allen CD Playern abspielen

Dieses Thema Audio CD geht nicht auf allen CD Playern abspielen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von marcel1, 3. Juli 2005.

Thema: Audio CD geht nicht auf allen CD Playern abspielen Hallo, ich habe eine Audio CD mit Nero6 erstellt. Diese kann ich problemlos auf dem PC abspielen. Aber in manchen...

  1. Hallo,

    ich habe eine Audio CD mit Nero6 erstellt. Diese kann ich problemlos auf dem PC abspielen.
    Aber in manchen CD-Playern (Stereo-Anlagen) geht es nicht. In (neueren?) geht es allerdings.
    Ich habe Verbatim Rohlinge verwendet.

    Was kann man da tun?

    Vielen Dank

    Marcel
     
  2. Das liegt daran, dass die Player keine sebstgebrannten lesen können. Das Problem kannst du somit nicht lösen, sondern die CD's halt nur in den neuen Playern spielen.
     
  3. CD-Player mögen auch oft keine CD-RW oder noch nicht abgeschlossene Multisession-CDs.

    Ansonsten sollten auch selbstgebrannte CD-R nahezu immer lesbar sein, wenn es sich nicht gerade um ein Gerät von vor 1997 handelt.
     
  4. Auch Geräte von vor 1997 funktionieren ;)
    Manchmal liegt es auch einfach nur am Rohling, bzw. an der Farbe der Oberfläche.

    Eddie
     
  5. Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Also dann werde ich wohl mal ein wenig experimentieren.

    Sag Euch dann hier Bescheid ob es erfolgreich war.

    Gruß Marcel
     
Die Seite wird geladen...

Audio CD geht nicht auf allen CD Playern abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Headset Mikro geht nicht, keine Audiogeräte installiert Audio, Video und Brennen 20. Apr. 2013
Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Audio-CDs abspielen geht nicht mehr Audio, Video und Brennen 22. Apr. 2006
WIn XP und TCM- Audio Player. Warum geht das nicht? Audio, Video und Brennen 18. März 2005
Audio geht nicht..... Audio, Video und Brennen 2. Nov. 2004