Audio CD geht nicht auf allen CD Playern abspielen

  • #1
M

marcel1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Audio CD mit Nero6 erstellt. Diese kann ich problemlos auf dem PC abspielen.
Aber in manchen CD-Playern (Stereo-Anlagen) geht es nicht. In (neueren?) geht es allerdings.
Ich habe Verbatim Rohlinge verwendet.

Was kann man da tun?

Vielen Dank

Marcel
 
  • #2
Das liegt daran, dass die Player keine sebstgebrannten lesen können. Das Problem kannst du somit nicht lösen, sondern die CD's halt nur in den neuen Playern spielen.
 
  • #3
CD-Player mögen auch oft keine CD-RW oder noch nicht abgeschlossene Multisession-CDs.

Ansonsten sollten auch selbstgebrannte CD-R nahezu immer lesbar sein, wenn es sich nicht gerade um ein Gerät von vor 1997 handelt.
 
  • #4
Auch Geräte von vor 1997 funktionieren ;)
Manchmal liegt es auch einfach nur am Rohling, bzw. an der Farbe der Oberfläche.

Eddie
 
  • #5
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Also dann werde ich wohl mal ein wenig experimentieren.

Sag Euch dann hier Bescheid ob es erfolgreich war.

Gruß Marcel
 
Thema:

Audio CD geht nicht auf allen CD Playern abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben