Audio CD mit Titelanzeige

  • #1
B

bluhminga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Moin Moin….

Ich habe einen LG GSA-4167B DVD Brenner. Vista Business X64.
Wenn ich nun aus MP3’s mir eine Audio CD Brennen will werden nie die Titel mit gebrannt.
Egal wo ich die CD abspiele, es taucht immer nur Track 1…n auf.
Habe Gegoogelt und bin auch auf MP3Tag gestoßen, habe mir CdText Dateien erstellt und davon aus gebrannt und klappte auch nicht.
Bis lang habe ich mit CdBurnerXp Gebrannt.
Es ist mir einfach nicht möglich heraus zu finden mit welchem Programm man das machen kann. Nero (teuer) sollte es angeblich können, aber gibt es auch andere wege um dieses vorhaben um zu setzen?

Danke schon ein mal im vorraus…..
 
  • #2
Hallo,
CD Text Daten werden nur Angezeigt,wenn das Abspielgerät das auch unterstützt,was die meisten CD Player nicht tun.
Wenn du sie als MP3 Daten CD Brennst,und dann in einem MP3 Fähigen CD Player abspielst werden auch die Titel angezeigt.
 
  • #3
Ich habe ein GSA-4167B Brenner.
Ich habe Nero (9).
Ich habe mp3’s.
Habe Gegoogelt.

Und ich bekomme es einfach nicht hin, eine Audio Cd zu brennen, dass mir auch die Titel angezeigt werden! Das sollte doch zumindest am PC gehen.

Kann mir da jemand sagen wie das geht?
 
  • #4
Welchen Player verwendest du denn auf dem PC? Lässt du auch CD-Text mit auf die Audio-CD schreiben?
 
  • #5
Ja das ist ja die große frage.
in Nero ist der hacken gesetzt auf CD-Text schreiben.
wenn ich den einzellnen titel an klike bleiben aber die Fächer leer wo dann eigentlich was stehen sollte.
dann wenn ich gebrannt habe, versuche ich das zu kontrollieren am pc.
dann steht da beim WMP nur Titel 1...
 
  • #6
Soweit ich weiß, unterstützt der WMP bis heute keinen CD-Text. Probiers mal mit Winamp.
 
  • #7
Also mein Laufwerk unterstützt Cd-Text.
vlc zeigt auch nichts an.
teste gleich mal winamp
 
  • #8
  • #9
Schau ich mir vielleicht mal an das Addon, wobei es schon verwunderlich ist einen WMP in mittlerweile Version 11 zu haben und der unterstützt das immer noch nicht. Nunja...
 
  • #11
Mit dem Plugin kann dann auch WMP11 Cd- Text Lesen:
http://bmproductions.fixnum.org/

Mit der Anleitung Brennen:
ftp://ftp6.nero.com/user_guides/nero9/burningrom/

Und nun Gehts....Mann mann mann....wat für ne schwere Geburt!!

Danke an alle...
 
Thema:

Audio CD mit Titelanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben