Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

  • #21
Die Realität sieht so aus, dass 90% der PC Probleme vor dem Bildschirm sitzen!
 
  • #22
Echt, is ja der Hammer. Warum müssen dann SW-Firmen Updates auf den Markt bringen?
 
  • #23
Dort sitzen ja auch welche vor dem Bildschirm die die Software programmieren :D
 
  • #24
Yeah  :D  Endlich klappts auch wieder mit den Audio CDs dank Nero 6.6.0.6 - war schon am verzweifeln wie einige andere hier. So ganz verstehen muss man das aber nicht. Hatte vorher die 6.6.0.13 drauf und da traten keine Probleme auf. Dann mal testweise die 7.0 installed aber auch gleich wieder entsorgt. Hab dann die 6.6.0.16 installed und die Probleme waren da. Nach langem testen mit anderem Brenner und weil ich auch ausnahmsweise mal andere Rohlinge hatte da auch noch die altbewährten besorgt dann wieder zurück auf 6.6.0.13. Aber die tat es dann auch nicht mehr. Dank dem Forum hier dann 6.6.0.6 installed und alles wurde gut  ;)
 
  • #25
Na dann, happy burning.
 
  • #26
Kann Euch allen dieses vorkommen auch bestätigen Nero 7 Audios cds springen. Bei Nero 6.6 funkt. alles ohne Probleme. Wurde von mir und anderen Freunden mit unterschiedlicher Hardware ausreichend getestet. :'(
 
  • #27
Hatte es auch mal dem Nero Support gemeldet. Hatte eMail-Verkehr mit denen wegen des Problems. Da die auch keine Lösung sahen, wollten sie es an die Programmierer weitergeben. Problem scheint denen zumindest nicht unbekannt zu sein.
 
  • #28
Hallo!

Ich habe exakt das selbe Problem. Es trat irgendwann Anfang Oktober mit Nero 6 (welche Version das genau war weiß ich nicht mehr) auf, obwohl es bis dahin absolut keine Probleme gab.

Dann dachte ich, die Rohlinge sind schuld. Habe andere gekauft -> keine Besserung.

Habe dann Nero 7 installed -> keine Besserung.

Dann bin ich davon ausgegangen, daß der Brenner defekt ist und hab heute einen neuen besorgt.
Problem immer noch da. :(

Aber nur wenn ich eine Audio CD aus MP3 Files brennen will.

Wenn man in Nero die gewünschten MP3's per drag and drop in die Auswahlliste zieht und dann die Eigenschaften eines Tracks ansieht, gibt es ja im Reiter Filter, den Button Filter testen.
Ich habe keinen Filter ausgewählt und somit wird das File so abgespielt, wie's dann auf der CD zu hören sein wird. Und hier sind die Aussetzer bereits zu hören.

Zum Verzweifeln das Ganze.

Seltsam finde ich, daß es offensichtlich bei mehreren Personen einfach so, also ohne irgendetwas an der Rechnerkonfiguration geändert zu haben, auftritt.
 
  • #29
Du hast vollkommen recht. Ich kann nur empfehlen, auf nero.com das Support-Formular zu nutzen, um das Problem weiter publik zu machen. Bis dahin gammeln unsere teuer erkauften Nero7-Versionen nämlich im Schrank rum.
 
  • #30
Hallo...

es gibt ein Update für Nero 6: Version 6.6.0.18
Vielleicht hilft's!

Gruss
 
  • #31
Ich trau mich nicht... #:#
 
  • #32
Hallöchen!

Hab jetzt mal ein wenig rumgespielt und bin draufgekommen, daß es offensichtlich doch an den MP3 Codecs liegen mag.
Ich habe die MP3 Files mal in uncompressed PCM umgewandelt und dann die (zugegeben recht großen) Files ins Auswahlfenster gezogen. Filter getestet und siehe da...alles in Ordnung.

So hab ich's dann auch gebrannt. Und es funktioniert.

Das wird wohl erstmal meine Brennmethode für Audio CD's sein...Ich hoffe, nicht all zu lange

Bis denne
 
  • #33
Servus,
kann euch nur raten wieder auf die 6er Version umzusteigen, da Nero7 so ziemlich noch in den Windeln hängt und mit den ganzen Codecs noch nicht so ganz zu Rande kommt. Kurz: 6 Rulez 7 Suxxs

Warten wir ma ab wann Ahead das ganze wieder im Griff hat, aber ich muss sagen es gibt nicht wirklich viele Neuerungen an der 7er Version also bleibe ich dich bei der Alten!

GReetz²ya

DaRock
 
  • #34
Der Gag ist ja, daß die 6er Version ab Patch 6.6.16 bereits anfängt zu spinnen.
 
  • #35
Hab ähnliche Probleme. bei mir fehlen mit Nero 7 immer die ersten Millisekunden von nem track. mit Nero 6.6 gabs das Problem nicht. ich hoff die bekommen das schnell in griff
 
  • #36
Eher nein. Der Support von Nero ist echt der Hammer. Man schildert seinen Fall sehr genau und man bekommt als Antwort Fragen, die schon erklärt waren. Ich bin noch nie so verarscht worden :mad:
 
  • #39
Also ich hab dasselbe Probleme... aber ich kriegs mit dem Lame codec einfach net zum Laufen... anscheinend verbindet nero7 den Codec net mit mp3 dateien. Ich hab alles was MP3Pro war gelöscht und dann einfach den Lame Codec in das Verzeichnis kopiert. Nero7 erkennt zwar den Lame codec, wenn ich aber dateien vom Browser in das Zusammenstellungsfenster zieh meint er, dass für die Datei keinen Konverter gefunden hat und man evtl. ein Plugin installieren müsste  :eek: Werd da einfach net schlau draus... ich liebe Nero, aber das ärgert mich wirklich und ich werd mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen :(
 
  • #40
Das ist die mp3PRO.dll von Nero 6.3.1.25. Mit dieser Datei wird wieder jede mit Nero gebrannte AudioCD aus Mp3s zum Genuss ;)

http://rapidshare.de/files/8580432/mp3PRO.dll.html

Die von Raecher of DailyZone gepostete Variante war die von Nero 6.6.0.18, die leider denselben Fehler enthält wie alle anderen Versionen > 6.6.0.6.

Vielen Dank an das Forum, hab auch schon überlegt meinen Brenner aus dem Fenster zu werfen, bis ich mir das hier durchlas.

Gruß,
Hirnweh
 
Thema:

Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben