Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

  • #41
Wollte nur kurz einen riesen Dank an Hirnweh richten :) Habe das Problem auch die Tage gehabt und habe dann nach einige Tests festgestellt (u.a eine Audio CD mit dem Real Player gebrannt, ohne Probleme) das es an Nero bzw. am MP3 Codec liegen muss, habe nur keine Lösung gefunden, aber dank der mp3Pro.dll von Dir geht wieder alles perfekt, vielen Dank! ::)
 
  • #42
Hallo,

hat schon jemand die neue v7.0.1.4. getestet?

gruß
 
  • #43
hi leute,

ich bin ein leidensgenosse was das problem audio-cd bei nero aus mp3 dateien angeht! meine version ist 6.6.0.18 (ja, eine risikoversion *g*) und es funzt nicht!
also hab ich die mp3pro.dll datei ausgetauscht, wie ihr auch, aber das gleiche ergebnis! ich werd verrückt, ich hab alles versucht, was möglich war! andere rohlinge, geschwindigkeiten beim brennen, verschiedene player (inkl. pc) sogar die songs zuerst in wav umgewandelt und dann gebrannt.... hat alles nichts geholfen! ich bin am verzweifeln....
hat irgendjemand eine idee, was ich noch machen könnte? an den anderen *.dll dateien kanns ja nicht liegen, wenn es selbst mit fertigen wav-dateien nicht klappt!
bitte helft mir weiter!!!
 
  • #44
Geschwindigkeit mal gedrosselt?
 
  • #45
das gerät ist neu, die minimalste geschwindigkeit mit nero ist 8x! bis dato hab ich cd's immer mit 2x oder 4x gebrannt, um fehlerquellen zu vermeiden. aber das geht ja nun beim neuen brenner nicht mehr! DMA mode ist auch an, PIO aus. hab versucht, die songs mit dem media-player zu schreiben, dort in den geräteeigenschaften die schreibgeschwindigkeit auf 2fach setzen können - leider ohne erfolg. jetzt stellt sich langsam die frage, was da tatsächlich für ein fehler vorliegt, wenn die mp3s eigentlich alle fehlerfrei sind!
 
  • #46
Hai Leutz,

mein Audio-Leben ist wieder lebenswert. Der Sch..ßdreck mit Nero7 hat mich echt Nerven gekostet. ca. 15 Rohlinge verheizt wollte auch Brenner tauschen. Und wie immer iss der Bug 900kb groß. Danke für den neuen Codec
 
  • #47
Hallo,

was für ein Codec?
 
  • #48
@ Paulo,
mit dem Codec ist die mp3pro.dll gemeint. Einfach den Thread ganz lesen und die Sache wird klar.
 
  • #49
hatte bis gerade eben das problem auch ...

Hirnweh schrieb:
Das ist die mp3PRO.dll von Nero 6.3.1.25. Mit dieser Datei wird wieder jede mit Nero gebrannte AudioCD aus Mp3s zum Genuss ;)



Die von Raecher of DailyZone gepostete Variante war die von Nero 6.6.0.18, die leider denselben Fehler enthält wie alle anderen Versionen > 6.6.0.6.

Vielen Dank an das Forum, hab auch schon überlegt meinen Brenner aus dem Fenster zu werfen, bis ich mir das hier durchlas.

Gruß,
Hirnweh

... und jetzt funzts :) vielen dank, so konnte ich doch bei der 7er version bleiben
 
  • #50
´Hai Kinder, habe festgestellt das Nero die Dateien verändert beim umwandeln in die (Hintergrund)Wave Datei. Wenn man eine Wave Datei Direkt rüberschiebt und auf ne Audio-Cd brennen will ist das nicht. Weiterhin kann man unter bearbeiten das original hören und die veränderteDatei. Es scheint komisch aber es scheint eine KINDERKRANKHEIT zu sein.
 
  • #51
;) hallo, liegt nur am MP3 Codec - mit (ogg-wav-etc.) kein problem
 
  • #52
vielen dank an hirnweh!!!!!!
die dll funktioniert auch mit 7.0.1.4 :D
endlich die lösung
 
  • #53
dyrks schrieb:
ich hätte jetzt den vorschlag gemacht und zwar:
den brenn vorgang langsamer durchzuführen...aber wenn du die sprünge schon im prog selber hörst.. :-[
...

neuinstallation...-haste schon->verswuch mal ne ältere version zu installen!
soundkarte-ein/ausbauen+neue treiber installen!
das selbe mit brenner+eine portwechsel am bord vornehmen!


grüße
HAllo Lothar
ich hab das selbe Problem und schon zich Rohlinge versaut.
ICh hab Nero 6.6 Ultra Edition
schon deinstalliert neu drauf nichts bringt es
weiss jemadn evtl noch einen Rat?
 
  • #54
Hallöchen.

Hatte auch das gleiche Problem mit Nero 7.
Danke an Hirnweh, mit der Datei klappt es nun bestens :)

Kleiner Tipp noch.
Nachdem man die DLL ausgetauscht hat sollte man Nero schließen, wenn's denn noch geöffnet ist, da ansonsten Nero die alte DLL nimmt. Die befindet sich wohl noch im Arbeitsspeicher. War jedenfalls bei mir so.
Dachte schon sch...e, klappt auch nicht, bis ich Nero neu gestartet habe :)
 
  • #55
Hab auch das gleich prob gehab. Es muß wirklich an Nero liegen. Hab mein Brenner sogar schon zum Händler gebracht, der jetzt erstmal in reparatur ist. Bei meinem neuen LG 4167 auch die selben Audiofehler. Werd mal jetzt wieder das alte Nero installieren und gucken, ob die Geschwister dann noch meckern.
 
  • #56
Hallo zusammen, vielen Dank auch von mir an Hirnweh.

Ich konnte definitiv vergleichen und beweisen, dass es an der mp3pro.dll liegt. Hab einen MP3-Titel, der bei 1:10 springt. Nach Austausch der dll ist er ok, probehalber zurücktauschen bringt den Fehler wieder. Es liegt also weder an Brenner noch an Rohlingen.

Außerdem kann man sich den Titel ja schon vor dem Brennen anhören, wenn man ihn bei Nero in der Zusammenstellung anwählt und auf Wiedergabe tippt.

Viele Grüße, Wolfgang
 
  • #57
Hallo,

an alle Beteiligten meinen Dank. Auch ich bin schier verzweifelt und ein Bekannter nannte mir den Link zu diesem Thread. Seit heute klappt wieder alles

Bye
 
  • #58
Vielen Dank auch von meiner Seite.
Habe den ganzen morgen mit diesem Problem zugebracht und bin jetzt wieder happy. Dank : Dem Internet

Entdecke die Möglichkeiten
 
  • #59
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


es funzt jetzt auch endlich bei unsssssss

Gruss
Ute und Klaus
 
  • #60
klute schrieb:
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


es funzt jetzt auch endlich bei unsssssss

Gruss
Ute und Klaus
ihr müsst die dll nicht tauschen hatte das gleiche problem.
ihr müsst im nerostartsmart unten rechts den runden icon anklicken dann öffnet sich das sn feld und dort müsst ihr wenn vorhanden die sn von allen plugins eingeben.oder halt nur die mp3pro sn
 
Thema:

Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben