Audio CD ( WAV ) mit Tags erstellen?

Dieses Thema Audio CD ( WAV ) mit Tags erstellen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hellhammer, 17. Juli 2007.

Thema: Audio CD ( WAV ) mit Tags erstellen? Hallo, ist es bitte möglich, eine Audio-CD von einer WAV Datei mit den Namen der Titel zu brennen? Also die Nummern...

  1. Hallo,

    ist es bitte möglich, eine Audio-CD von einer WAV Datei mit den Namen der Titel zu brennen?
    Also die Nummern werden ja immer angezeigt, aber doch nicht die Titel ausgeschrieben.
    Ich wurde das von meinem Chef gefragt und habe es verneint, nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher!
    Ich kenne das bei Ogg oder MP3, aber nicht bei WAV.
    Mein Chef meinte, er könne das in seinem CD Player.

    Hilfe!!!!

    Danke
     
  2. Ja, das geht mit CD-Text. Wenn du MP3-Dateien oder WAV-Dateien als Audio-CD brennst, dann kann man bspw. in Nero die Titel benennen. Diese werden als Textinformationen auf der Audio-CD gespeichert.
     
  3. Dazu braucht es dann aber auch einen CD-Text fähigen CD-Player beim Abspielen und das haben AFAIK nicht wirklich viele. :)
     
  4. Aha, geht also doch!
    Shit, jetzt habe ich mehr Arbeit!!
    Auch wenn die meisten Player das nicht lesen können, Probleme gibt es aber nicht, oder?
    Die spielen trotzdem ab? Nicht das dann durch den Text dann etwas stark verändert wird!
     
  5. Nein, ist kein Problem. Entweder wird es angezeigt oder eben nicht. :)
     
Die Seite wird geladen...

Audio CD ( WAV ) mit Tags erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016