Audio-CDs abspielen geht nicht mehr

Dieses Thema Audio-CDs abspielen geht nicht mehr im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von pampel, 22. Apr. 2006.

Thema: Audio-CDs abspielen geht nicht mehr Hallo zusammen, 'irgendwie' ist mein Rechner nicht mehr in der Lage, Audio-CDs abzuspielen. Ich habe in meinem...

  1. Hallo zusammen,

    'irgendwie' ist mein Rechner nicht mehr in der Lage, Audio-CDs abzuspielen.

    Ich habe in meinem Windows2000 Rechner (Sp4) 1 x CD-ROM (32x), 1 x DVD-Lw und einen externen DVD-Brenner, der auch Audio-CDs abspielen kann (Philips JackRabbit).

    Früher konnte ich die A-CDs über das CD-ROM-Lw abspielen. Nach dem Einlegen startete das Programm Winamp automatisch die CD. Das passiert jetzt nicht mehr. Wenn ich über den Explorer die Audio-CD öffne und die Stücke in die Wiedergabeliste von Winamp ziehe kann ich die Stücke abspielen - aber nur ca. 30- 40 Sekunden, dann stürzt der Rechner ohne Vorwarnung komplett ab (blauer Bildschirm) mit Fehlerbeschreibung.

    Früher änderte sich auch das CR-ROM-Symbol auf der Oberfläche und bei einem Rechts-Klick stand die Option->Wiedergabe' zur Verfügung. All das geht nun nicht mehr.

    An der Hardware wurde nichts verändert. Ich vermute, dass es im Zuge von Updates von Quicktime oder ähnlichen Programmen zu diesen Änderungen gekommen ist. Normalerweise passe ich da schon auf, dass es da keine Änderungen gibt.

    Wie kann ich das wieder hinbekommen, dass ich Audio-CDs über mein CD-ROM-Laufwerk abspielen kann? Wie finde ich heraus, welches Programm für das Abspielen der Audio-CDs momentan zuständig ist? Und woran kann es liegen, dass die Stücke eine zeitlang angespielt werden und dann der Rechner abstürzt?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan

    verschoben von MS Office
     
  2. mmh, falsches Forum was?
    Unter den Eigenschaften der Datei kannst du sehen wer diese abspielt und das auch ändern....
     
  3. Hallo,

    Ups, das falsche Lesezeichen erwischt, sorry.

    Danke, das mit den Eigenschafte ist schon klar. Möchte eigentlich nur wissen, warum die CD nicht mehr so wie früher automatisch startet, wenn sie im CD-ROM-Lw ist.

    Gruß,

    Stefan
     
  4. Warum fragst du dann dannach?

    Sieh doch mal in den Einstellungen von WinAmp nach oder installiere WinAmp neu.
     
  5. Warum fragst du dann dannach?

    Weil sich eben Winamp nicht so verhält, wie's die Einstellungen erwarten lassen.

    Ich denke eher, dass das eine Windows-Eistellung sein muss, die verhindert, dass das CD-ROM-Lw die Audio-CDs nicht mehr automatisch abspielt, so wie's einmal war.

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Audio-CDs abspielen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum zeigt Wind.Explorer nur CDAs mit je 1 KB bei Audio-CDs an? Audio, Video und Brennen 29. Apr. 2008
gebrannte Audio-CDs springen ... Audio, Video und Brennen 8. Dez. 2005
Audio-CDs unter W2k Prof laufen nicht Windows 95-2000 20. März 2003
Brenner erstellt keine Audio-CDs Windows XP Forum 28. Feb. 2003
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016