Audio-CDs unter W2k Prof laufen nicht

Dieses Thema Audio-CDs unter W2k Prof laufen nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von yoda, 20. März 2003.

Thema: Audio-CDs unter W2k Prof laufen nicht Moin Mir ist gestern mal was aufgefallen: Ich wollte ne normale Audio-CD an meinem PC abspielen. WinAmp geht auch...

  1. Moin

    Mir ist gestern mal was aufgefallen:
    Ich wollte ne normale Audio-CD an meinem PC abspielen. WinAmp geht auch an, allerdings hab ich keinen Ton. Alles andere, das mit Ton zu tun hat funktioniert (Spiele, Filme, Sounds aller Art, nur Audio-CDs wollen nicht). Unter Win98SE ging es einwandfrei. Ich vermute mal, daß das ist seitdem ich W2k Prof drauf habe, ist jetzt schon recht lange, hab nur ewig keine CDs mehr per PC gehört. An der CD kanns auch nicht liegen, ich hab es mit mehreren ausprobiert, auch mit welchen die unter 98SE liefen...
    hat jemand ne Idee für mich?

    Kann man bei W2k Audio-CDs nicht auch digital wiedergeben? Wenn ja, wo und wie kann ich das einstellen? Vielleicht behebt das ja schon mein Problem.

    Danke im Voraus für Tips!
     
  2. Digitale Wiedergabe meines Wissens nach nur mit dem Media Player.
    Hast du dein Audio-Kabel am CD-ROM dran, das zu deiner Soundkarte führt ?
    Ist in den Multimedia-Eigenschaften dieser Kanal angeschaltet oder steht er evtl. auf Ton aus ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja, Audio-Kabel ist da, hab gestern die Kiste geöffnet, da ich auch zuerst daran gedacht habe.
    Auch die Audio-Einstellungen hab ich gecheckt, daran scheint es auch nicht zu liegen.

    Digitale Wiedergabe Media Player: Welche Einstellungen sind dafür denn dann erforderlich?
     
  4. Pfff - es müsste in den Optionen des Media Players irgendwo ein Haken zu setzen sein: Digitale Wiedergabe aktivieren oder so ähnlich.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Moin

    So, läuft jetzt!
    Im Media-Player hab ich nix gefunden, vielleicht hab ich es übersehen, aber unter den Eigenschaften des Laufwerks hatte ich den Auswahlpunkt Digitale Wiedergabe von CDs aktivieren und nu geht´s.

    Danke nochmal!
     
  6. Asche auf mein Haupt - das war eigentlich das, was ich gemeint hatte!
    Ich glaub, ich werd langsam alt ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. digitale wiedergabe von audio cds geht mit winamp 3.. macht der meines wissens automatisch..

    ansonsten wirds wohl am kabel vom laufwerk zur soundkarte liegen: nicht richtig angeschlossen, fehlt, defekt..

    ***edit: uups letzten post nicht gesehen.. ;D
     
  8. @ Joshua:
    Tja, warum sollte es Dir besser gehen als mir? Ich schau mittlerweile auch jeden Morgen auf meinen Ausweis, damit ich wieder weiß, wie ich heiße... ;)

    @ Luzzi:
    Wer lesen kann is klar im Vorteil... :D ;D
    Hab das Kabel auch mal just for fun in nen anderen Rechner gestöpselt, hat einwandfrei geklappt. Von daher mag´s die Soundkarte nicht oder das Laufwerk hat keinen Bock, keine Ahnung... Aber nachdem es ja nun digital funzt, mach ich mir da keinen Kopp mehr drum... Im Moment zumindest... ::)

    Denn mal danke schön!
     
Die Seite wird geladen...

Audio-CDs unter W2k Prof laufen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum zeigt Wind.Explorer nur CDAs mit je 1 KB bei Audio-CDs an? Audio, Video und Brennen 29. Apr. 2008
Audio-CDs abspielen geht nicht mehr Audio, Video und Brennen 22. Apr. 2006
gebrannte Audio-CDs springen ... Audio, Video und Brennen 8. Dez. 2005
Brenner erstellt keine Audio-CDs Windows XP Forum 28. Feb. 2003
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016