Audio DVD

Dieses Thema Audio DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von cluster1, 7. März 2004.

Thema: Audio DVD Hallo! Als Erstes möchte ich ein dickes RESPEKT loswerden! :) Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen, und...

  1. Hallo!

    Als Erstes möchte ich ein dickes RESPEKT loswerden! :) Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen, und muß sagen: alle Achtung, habe schon einige Tipps anwenden können.

    Nun zu meiner Frage. Ich möchte gern eine Audio-DVD erstellen. Sprich, einfach die *.wave Dateien auf eine DVD brennen wie man es auch bei einer normalen Audio-CD macht. Ich arbeite (gern) mit Nero, das allerdings diese Funktion m.M.n. nicht besitzt. Ich möchte keine Surround- oder SA-CD erstellen.

    Wenn jemand von Euch Ahnung und vielleicht auch einen Software-Tipp hat, wäre ich echt dankbar! :D

    Ciao, cluster1
     
  2. DVD-Audio ist ein eigener Standard, wird von den wenigsten DVD-Playern unterstützt und es gibt AFAIK auch noch kein Brennprogramm dafür.
     
  3. Ich kenne auch noch kein Brennprogramm, welches diesen Standard (ist es denn überhaupt schon einer?) unterstützt.
     
  4. Ha! Hab ne Idee! Werde es mal mit Tmpeg versuchen.... ::)
     
  5. Da bin ich wieder! ;D

    Habe soeben etwas gefunden, das mir (und anderen, die sich damit beschäftigen wollen) beim Lösen dieses Problems behilflich sein könnte. Jetzt wünschte ich mir nur noch, daß ich etwas mehr der englischen Sprache mächtig währ... :mad:


    http://www.dvdrhelp.com/forum/userguides/193049.php


    Ciao, cluster1
     
  6. Ohh, Flöckchen!!! :)

    DAS ist doch mal ein Tipp!!! :eek:

    Als hätte Erwin von meinem Anliegen gelesen... ;)

    Vielen Dank Dir nochmal!
     
  7. :D
    @Flöckchen,
    hast Du vor, das Tool zu testen? ;D ;D

    ... wäre doch ne Idee, oder?
     
  8. Nicht unbedingt, weil:

    1. Ich kein Standalone Gerät selber besitze.
    2. Alle Standalone Geräte in meinem Bekanntenkreis mp3 unterstützen, daher lohnt der Aufwand nicht.
    3. Ich ausschließlich meinen Rechner zum Musikhören verwende (und meinen CD-Player natürlich) und aufm Rechner herrscht natürlich auch das Format mp3 vor.
     
  9. ;D
    Danke für Deine prompte Antwort.
    :-*
     
Die Seite wird geladen...

Audio DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016