Audio DVD

  • #1
C

cluster1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo!

Als Erstes möchte ich ein dickes RESPEKT loswerden! :) Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen, und muß sagen: alle Achtung, habe schon einige Tipps anwenden können.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte gern eine Audio-DVD erstellen. Sprich, einfach die *.wave Dateien auf eine DVD brennen wie man es auch bei einer normalen Audio-CD macht. Ich arbeite (gern) mit Nero, das allerdings diese Funktion m.M.n. nicht besitzt. Ich möchte keine Surround- oder SA-CD erstellen.

Wenn jemand von Euch Ahnung und vielleicht auch einen Software-Tipp hat, wäre ich echt dankbar! :D

Ciao, cluster1
 
  • #2
DVD-Audio ist ein eigener Standard, wird von den wenigsten DVD-Playern unterstützt und es gibt AFAIK auch noch kein Brennprogramm dafür.
 
  • #3
Ich kenne auch noch kein Brennprogramm, welches diesen Standard (ist es denn überhaupt schon einer?) unterstützt.
 
  • #4
Ha! Hab ne Idee! Werde es mal mit Tmpeg versuchen.... ::)
 
  • #5
Da bin ich wieder! ;D

Habe soeben etwas gefunden, das mir (und anderen, die sich damit beschäftigen wollen) beim Lösen dieses Problems behilflich sein könnte. Jetzt wünschte ich mir nur noch, daß ich etwas mehr der englischen Sprache mächtig währ... :mad:





Ciao, cluster1
 
  • #7
Ohh, Flöckchen!!! :)

DAS ist doch mal ein Tipp!!! :eek:

Als hätte Erwin von meinem Anliegen gelesen... ;)

Vielen Dank Dir nochmal!
 
  • #8
:D
@Flöckchen,
hast Du vor, das Tool zu testen? ;D ;D

... wäre doch ne Idee, oder?
 
  • #9
Nicht unbedingt, weil:

1. Ich kein Standalone Gerät selber besitze.
2. Alle Standalone Geräte in meinem Bekanntenkreis mp3 unterstützen, daher lohnt der Aufwand nicht.
3. Ich ausschließlich meinen Rechner zum Musikhören verwende (und meinen CD-Player natürlich) und aufm Rechner herrscht natürlich auch das Format mp3 vor.
 
  • #10
;D
Danke für Deine prompte Antwort.
:-*
 
  • #11
Hi! :)

Ich würde schon das ganze testen wollen, aber wenn ich das hier schon lese:

The trial version has the following limitations:

- A volume (disk) is limited to 2 albums.
- An album is limited to 4 songs.
- Trial period is limited to 14 days.

Ausschlaggebend sind schon mal die ersten beiden Punkte. Mit diesen Einschränkungen kann man nun wirklich nicht viel anfangen um das Teil mal so richtig auf Herz und Nieren zu testen... :( Evtl. versuch ich es doch einmal, vielleicht findet sich ja hier oder da eine leckere Medizin ;D

Ciao, cluster1 :D
 
  • #12
;D ;D
klar, da muss natürlich die volle Version getestet werden...
Übrigens, die TMPGEnc Methode scheint mir eher geeignet für Leute die keinen Aufwand scheuen.
 
Thema:

Audio DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben