audio file abspielen beim öffnen bestimmter ordner o. dateien

  • #1
N

Neufeld

Guest
hi
ist es möglich einen sound .wav oder .mp3 beim öffnen eines bestimmten ordners abzuspielen?
so einer art verknüpfung mit audio datei zu erstellen??
 
  • #2
ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt.
 
  • #3
nogger schrieb:
ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt.

der windows hat doch seine eigene sounds (ich deaktiviere sie immer) beim öffnen von ordner macht er klick und so weiter...., und diverse andere ereignisse werden mit sound akustisch gedeutet

also ich bin der meinung das man das ausführen von einem file was anderes mit verknüpfen kann
(habe heute 09.02.05 wurm oder virus W32/JOOFE ausgemertzt der hat sich mit jeder .exe datei verknüpft oder infiziert)
aber bitte nicht falsch verstehen ::)
ich möchte das beim aufmachen eines ordners eine begrüssung oder hinweiss abgespielt wird

oder muss ich es in html machen?
 
  • #4
da kann ich dir leider nicht helfen. unwissenheit plagt mein gewissen. :)
 
  • #5
In der WinFAQ () gibt es einen Artikel (Akustische Signale zuweisen), der beschreibt, wie man Notepad beim Öffnen mit einem Sound verknüpfen kann. Vielleicht hilft Dir das !?

:)
Gruß
Martin
 
  • #6
Andromeda schrieb:
In der WinFAQ () gibt es einen Artikel (Akustische Signale zuweisen), der beschreibt, wie man Notepad beim Öffnen mit einem Sound verknüpfen kann. Vielleicht hilft Dir das !?

:)
Gruß
Martin

Danke der tip ist sehr hilfreich
hade mal nach der einweisung winfaq probiert das zuweissen hat geklappt aber der sound wil noch nicht
und der lössungsvorschlag aus winfaq hat mich nicht weiter gebracht
werd aber noch weiter tüfteln ;D
 
  • #7
hi

habe wie in winfaq steht ausprobiert der sound wird nicht abgespielt
nur wenn ich wixp seine eigene sounds ändere da klappt es

kann es an SP2 liegen?

mein system Win XP HE SP2 allle aktuelle apdates und neue treiber
rechner notebook TSHIBA satellite 5200-903 P4-M 2,2Ghz 512mb video FX go5600
 
Thema:

audio file abspielen beim öffnen bestimmter ordner o. dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben