Audio-Meldungen loggen?

  • #1
H

H.H.N

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
Ich bekomme stündlich ne ne Audio-Meldung (ding.wav), und kann einfach nicht das Programm identifizieren, das dafür verantwortlich ist. Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem ich loggen kann, welches Programm den Audio-Hinweis aufruft?
 
  • #2
Hast du schonmal unter den Audioeinstellungen nachgeschaut welchem Ereigniss die DING.wav zugeordnet ist?
Ein Programm zu loggen ist mir nicht bekannt.

Gruß
 
  • #3
Ne, Windows selbst verursacht das nicht, soweit bin ich schon. Das müßte eher ein andere Programm sein, aber da hab ich bis jetzt auch noch keinen Schuldigen gefunden.
 
  • #4
einfach jedes mal nach nem sound ein prog im hintergrund beenden. das jede stunde ... (k, langwierig, was besseres fällt mir net ein)

schon mal bei firewall / antivir geguckt? oder hast du ne uhr / wecker installiert?
 
  • #5
Einen Wecker oder sowas hab ich nicht. Beenden kann ich hier auch keine Programme, weil ich auf nichts verzichten kann (Hab hier Server etc. laufen, und die werden nunmal gebraucht). Hab auch schon alles was regelmäßig ausgeführt wird auf ein anderes Intervall eingestellt, um zu sehen, ob es dann zu ner anderen Zeit bimmelt, aber es bleibt dabei, daß es regelmäßig um 12 Minuten nach der vollen Stunde aufpingt. Im Eventlog und in den Logs der einzelnen Programme ist auch nichts zu sehen. Echt mwerkwürdig das ganze.
 
Thema:

Audio-Meldungen loggen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben