Audio Player unter Windows 2000

  • #1
K

Kigol

Guest
Hi Leute,

unter Win2000 ruckeln alle meien Audio-Player. Sowohl der Media Player als auch WinAmp3 ruckeln beim abspielen. Es scheint also ein Windows-Problem zu sein. Kennt jemand eine Lösung zur Abhilfe?
 
  • #2
Hi,
welche Dateien spielst du ab?
SP´s installiert?
 
  • #3
Die Chipsatztreiber und die Soundtreiber korrekt installiert?
 
  • #4
Hi!

Habe das gleiche Problem! Dachte erst, es liegt an WinDVD und hab dann diverse andere Player versucht!

Da diese auf dem gleichen System nur unter WinMe alle funktioniert haben, gehe ich davon aus, daß es an Win2000 SP2 liegen muß!

Wer hat ähnliche Probleme und vor allem auch eine Lösung???

Wäre dankbar für Eure Ideen!
 
  • #5
Eine Lösung habe ich zwar keine, aber ich kenne das Problem mit WinAmp...das springt gerne mal beim Abspielen von MP3s :(
 
  • #6
Hi!

Hab (evtl.) die Lösung!

Bei mir hat es geholfen, die neuesten Chipsatz Treiber (in meinem Fall VIA 4in1) zu installieren. Also einfach Chipsatz und Motherboard ermitteln und beim Hersteller downloaden.


Seitdem kein ruckeln mehr (sowohl bei Audio als auch bei Video)

Ich hoffe, der Tip bringt was!
 
  • #7
Installiert doch mal Win 2000 sp3!

Vielleicht hilft's was.
 
  • #8
Hi,

Wie sieht denn deine Computerkonfiguration aus?
Winamp3 soll ja ziemlich ressourcenhungrig sein. Passiert das ruckeln auch mit Winamp Classic?
 
  • #9
hi leute ich habe win 7 ultimat aber ein kleines problem also im startmenü wenn man auf mediacenter den mauszeiger fährt ist daneben noch einkleiner pfeil wenn man daruf geht zeigt er doch dann allle titel die man zuletzt gespielt hat an aber aber das geht nicht mehr ich habe schon alles was ich weiss und gelesen habe getestet startmenü anpassen und so aber es funzt einfach nicht mehr ich hoffe es weiss jemand was ich damit meine und mir helfen kann ist zwar kein riesen prob aber es nervt mich irgendwie danke schon mal für alle antworten

ps: es geht dabei um dir linke helfte bzw die icons bei der rechten funktiniert alles wie es soll sorry ich weiss nicht wie ich mein problem besser beschreiben soll
 
  • #10
Hi Paintball1975,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wie wäre es mit einen Screenshot?

Beim Antworten etwas runterscrollen, da kannst du
Dateiname Auswählen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 61
  • #11
wenn man da normahl wo ich denn kreiss gemacht habe mt dem mauszeiger drauf geht geht zb beim media center alles auf was ich abgespielt habe vorher ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll
 

Anhänge

  • desk.png
    desk.png
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • #12
kann es sein, das hier was ausgeschaltet ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    151,2 KB · Aufrufe: 84
  • #13
nein ich habe dort alle hacken sitzen wo sie hin gehören und nichts ausgeschaltet da liegt ja genau mein prob und ich weiss nicht wo ich da sonst was aus oder eingeschaltet habe aber ihr versteht was ich mein da bin ich echt schon mal froh drüber aber wie heisst das denn eigendlich diese pfeile oder was ich mein sorry das klingt echt dum solche fragen hoffe ihr habt ne lösung für mich danke schon jetzt für die antworten
 
  • #14
ich hätte zunächst die Idee die zuletzt geöffneten Elemente mal
auszuschalten - übernehmen
und dann wieder einschalten - übernehmen

dann z.B. in Paint mal eine Beispieldatei öffnen
und sehen ob jetzt eine Anzeige der zuletzt geöffneten Datei erfolgt

vlt. wird die Funktion ja (zufällig) wieder aktiviert.

Wenn sonst keiner eine andere Idee hat bliebe noch einen früheren
Wiederherstellungspunkt wählen
---oder hat das noch nie funktioniert?
 
  • #15
das hab ich jetzt getestet pfeile verschwinden auch schalte wieder ein dann sind sie wieder da aber es zeigt mir das zuletzt geöffnete immer noch nicht an gibt es sonst noch funktionen wo ich nachscheuen kann ich verstehe das nicht und sys wieder hestellen sollte die letzte lösung sein ich warte noch etwas und vieleicht weiss ja noch einer rat

vielen dank noch mal
 
  • #16
Hallo hast du irgendwelche Tuning Programme wie TuneUp oä. denn die stellen solche Funktionen auch ab

Gruß Rossy
 
  • #17
JAP TUNEUP DAS KÖNNTE GUT SEIN HMM ABER WIE FINDE ICH DIESE FUNKTION UND KANN SIE ANSCHALTEN
 
  • #18
Paintball1975 schrieb:
JAP TUNEUP DAS KÖNNTE GUT SEIN HMM ABER WIE FINDE ICH DIESE FUNKTION UND KANN SIE ANSCHALTEN

Jetzt könnte man sagen : selber Schuld :mrgreen:

Aber so sind wir ja nicht: lt. MS:

So fügen Sie zuletzt verwendete Elemente dem Startmenü hinzu

Öffnen Sie die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.

Klicken Sie auf die Registerkarte Startmenü. Aktivieren Sie unter Datenschutz das Kontrollkästchen Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen.

Klicken Sie auf Anpassen.Führen Sie im Dialogfeld Startmenü anpassen einen Bildlauf in der Liste mit den Optionen zum Kontrollkästchen Zuletzt verwendet aus. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann erneut auf OK.


bitte Rückmeldung ob es so wieder geht
 
  • #19
erstellt diese Deluxe-Weichware nicht auch ein Backup? Ich kanns nicht 100pro sagen da ich keinen Bock habe wegen hochwertigster Anwendungen mein System dauernd neu zu installieren :mrgreen:
 
  • #20
ja die rechte seite und zuletzt verwendete zeigt er mir ja auch an aber auf der linken seite siehe mein screen wo ich die kreisse gemacht habe wenn ich da mit dem mauszeiger auf einen pfeil gehe hat er mir auch immer angezeigt was ich zueltzt getan habe aber da will es einfach nicht klappen und ich habe alles so gemacht wie ihr es gesagt habe sogar tuneup runter geschmissen und systehm wieder hestellun g gemacht aber kein erfolg ich verstehe das nicht
 
Thema:

Audio Player unter Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben