Audio-Problem behebt sich von selbst?

Dieses Thema Audio-Problem behebt sich von selbst? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Jericho, 8. Aug. 2011.

Thema: Audio-Problem behebt sich von selbst? Hallo liebe WinTotal-Gemeinde! Ich hab' eine eingermaßen blöde Frage... Kann es sein, dass sich ein Problem mit...

  1. Hallo liebe WinTotal-Gemeinde!

    Ich hab' eine eingermaßen blöde Frage...

    Kann es sein, dass sich ein Problem mit der Audioausgabe meines Rechners von alleine erledigt, sprich behoben hat?

    Das Problem stellte sich auf meinem XP (SP3)-Rechner folgendermaßen dar:

    Beim Hören von Internet-Radios verweigerte nach relativ kurzer Zeit der Winamp (5.621) den Dienst. Beim Versuch ihn neu zu starten erhielt ich dann immer diese Fehlermeldung:

    Nach einem Neustart des Winamp funktionierte er dann immer für kurze Zeit und dann trat dasselbe Problem auf.

    Laut einiger Suchergebnisse beim Googlen liegt dies wohl an Problemen mit dem Treiber der Soundkarte. (Soundkarte in , da ich Sound on Board habe. Realtek High Definition Audio)

    Auch die Installation der neuesten Treiber von der Realtek-Seite brachte keine Verbesserung. Das Ganze führte letztendlich dazu, dass ich mir eine Creative-Soundkarte bestellt habe um das Problem endgültig zu beheben. Heute wollte ich den Fehler nochmal provozieren, um dann, wenn die SK bei mir eintrifft, nach deren Einbau definitiv sagen zu können Jawoll, jetzt funktioniert die Sache wieder. Dummerweise lässt sich der Fehler nicht mehr provozieren. Alles läuft einwandfrei.

    Was können andere Ursachen für die oben zitierte Fehlermeldung sein?
     
  2. Tja... manchmal kann die Lösung so einfach sein.

    Die Wurzel allen Übels war ein defekter USB-Stecker an meinem Headset. Ein kleiner Wackler an dem Teil und der Winamp hängte sich auf und die, in meinem Eingangsposting, zitierte Fehlermeldung erschien.

    Mit dem analogen Headset funktioniert alles bestens.
     
Die Seite wird geladen...

Audio-Problem behebt sich von selbst? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio-Problem beim Abspielen von DVDs Windows XP Forum 17. Apr. 2009
Aktuelles Nero 7.5.1.1 immer noch Audio-Probleme? Windows XP Forum 4. Okt. 2006
VirtualBox 4.2.16 behebt EFI- und DVD-Bugs Windows XP Forum 11. Juli 2013
Chkdsk Meldet Hd Fehler, Behebt Sie Aber Nicht Windows XP Forum 22. Juni 2008
Tipp - "Web Accessibility Verifyer" Behebt Fehler im HTML Co Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Dez. 2002