Audio-Problem beim Abspielen von DVDs

Dieses Thema Audio-Problem beim Abspielen von DVDs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von man4429, 17. Apr. 2009.

Thema: Audio-Problem beim Abspielen von DVDs Hallo zusammen, ich habe verschiedene DVDs, bei denen folgendes Problem auftritt: Das Intro zu DVD hört sich ganz...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe verschiedene DVDs, bei denen folgendes Problem auftritt: Das Intro zu DVD hört sich ganz normal an, aber die einzelnen Stücke klingen verzerrt und mickmausartig.
    Dies trifft vermutlich nur auf DVDs zu, bei denen angegeben ist: 24Bit 48kHz uncompressed PCM soundtrack bzw. 24bit 96kHz soundtrack.

    Kann es sein, dass an der Soundkarte etwas umgestellt werden muss (falls ja, bitte für doofe erklären) und welche Auswirkungen hätte dies auf andere DVDs, bei denen das Problem nicht auftritt.

    Vielen Dank

    Der Rüdiger

    ICH HABS RAUSGEKRIEGT!!!!

    Es lag ein einer Einstellung im Programm PowerDVD, da musste man die Lautsprechereinstellung auf SPDIF einstellen (statt 2 Lausprecher). Blöd nur, dass man das bei anderen DVDs wieder zurück ändern muss.
     
Die Seite wird geladen...

Audio-Problem beim Abspielen von DVDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio-Problem behebt sich von selbst? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2011
Aktuelles Nero 7.5.1.1 immer noch Audio-Probleme? Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016