Audio-Spur einer DVD brennen???

  • #1
H

Huslee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder hab mal ne Frage:

Kann ich eigentlich auch nur die Audio-Spur einer DVD brennen (also als mp3-Datei, oder anderes Format)?

Ich danke schon mal im Voraus für die schnelle Antwort die ich hier wie sonst auch immer erhalten werde!!!

Gruss
Huslee
 
  • #2
DVD demuxen und Tonspur ins gewünschte Format konvertieren.

btw. Wenn die DVD einen Kopierschutz hat brauchen wir gar nicht mehr weiterreden ;)
 
  • #3
Was heisst demuxen??? Brauche ich dafür ein besonderes Programm? Kenne mich damit nicht so aus! Wo bekomme ich das Programm? Kann ich das kostenlos irgendwo runterladen?

Danke für die Infos!

Gruss
 
  • #4
  • #5
Gibt es da auch ne Anleitung zu? :-\
 
  • #6
Du öffnest mit VobEdit die entsprechende vob-Datei des Films und dann klickst du auf Demux. Den Film erkennst du in der Regel daran, dass er aus mehreren vob-Dateien besteht, die durchnummeriert sind. Beispielsweise VTS_01_1.vob VTS_01_2.vob VTS_01_3.vob etc.
Bei BeSweet öffnest du dann die entstandene Audiodatei und konvertierst sie in mp3.
Einfach mal ein bißchen ausprobieren, so schwer ist das eigentlich gar nicht.
 
  • #7
Wenn ich die DVD öffne habe ich 2 Ordner; Audio_TS und Video_TS. Audio_TS ist leer, wenn ich die einzelnen Teile von Video_TS abspiele habe ich das Bild ohne Ton. Was muss ich denn jetzt machen? Hoffe ich gehe euch mit meinen Laien-Fragen jetzt nicht auf den Sack! ???

Danke für die Hilfe und Gruss
 
  • #8
Im VIDEO_TS Ordner liegen die Dateien, die du brauchst.
 
  • #9
Wenn ich demuxen anklicke öffnet sich ein neues Fenster! Habe jetzt MPEG-Datei ausgewählt, mal sehen ob das jetzt funktioniert! Oder ist das falsch?
 
  • #10
Nicht MPEG-Datei, sondern MPEG-Stream!!!
 
  • #11
Jo, das ist falsch ;D
Du musst schon auf Demux all Audio Streams klicken, schließlich willst du doch ne Audiodatei haben...
Oder halt die entsprechende einzelne Tonspur auswählen im oberen Bereich, kannst ja im Überisichtsfenster sehen, was an Tonspuren existiert. Einfacher ist allerdings einfach alles zu demuxen.
 
  • #12
Jo, jetzt hb ich 2 Dateien, die ich wohl nur noch ins MP3-Format bringen muss, oder? Finde mich aber in beSweet nicht wirklich zurecht! Was muss ich da jetzt wo machen???
Komme mir etwas Panne vor, weil ich von nix Ahnung habe! ::)
 
  • #13
Hast du dir sowohl die BeSweet.exe als auch die GUI dazu runtergeladen?
In der GUI musst du jetzt jedenfalls den Pfad zur exe angeben, dann klickste als Profil mal das DSPGuru Mp3 for Music an, danach die Input-Datei wählen (zunächst aus der Dropdownliste am rechten Rand das Format auswählen, welches die Eingangsdatei hat) und die Outputdatei wird dann in der Regel automatisch eingetragen. Danach klickst du dann auf die Schaltfläche xx to mp3. xx steht in diesem Fall für das Inputformat.
 
  • #14
Jetzt bekomme beim Ausführen folgende Fehlermeldung:

BeSweet v1.4 by DSPguru.
--------------------------
Error 67: azid.dll wasn't found, or dll version is too old
Quiting...
[00:00:00:000] Conversion Completed !
Logging ends : 04/17/05 , 17:09:37.

BeSweet v1.4 by DSPguru.
--------------------------
Error 67: azid.dll wasn't found, or dll version is too old
Quiting...
[00:00:00:000] Conversion Completed !
Logging ends : 04/17/05 , 17:09:59.

Kann da jemand was mit anfangen?

Danke mal wieder für die Unterstützung!!!
 
  • #15
Was hat die Tonspur denn für ein Format (ac3?) und was genau hast du angeklickt?
 
  • #16
Ja, hat das Format Ac3! Sonst hätte ich die Datei ja nicht gesehen! Dann habe ichauf ac3 to mp3 gedrückt an der rechten Seite des fensters! Dann kam diese Fehlermeldung in einem Extra-Fenster!
 
  • #17
  • #18
Kann die Datei nicht öffnen! :-\
 
  • #19
Du sollst sie runterladen, nicht öffnen. Rechtsklick -> speichern unter
Damit die azid.dll im BeSweet Ordner ersetzen.
 
  • #20
Kannst auch mit HeadAC3 nach WAV und dann nach MP3 konvertieren.
 
Thema:

Audio-Spur einer DVD brennen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben