Audio-Tracks brennen ohne Pause?

  • #1
Z

zauberbarni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe bereits in anderen Foren gestöbert und nur den Hinweis gefunden, unter Nero die Pausen zwischen den Tracks auf 0 Sekunden zu stellen, dann mit Disc-at-Once brennen. Doch es bleibt eine kleine Pause. Selbst wenn Nero ein langes Stück (z.B. 1 Stunde) in mehrere Tracks aufteilt ändert sich das nicht.
Da es bei gekauften CDs einen flüssigen Übergang gibt muss dies doch grundsätzlich auch beim brennen möglich sein.
Hat jemand eine Idee?

Danke für den Tip, aber die Artikel helfen nicht weiter. Ich habe ursprünglich .mpc Dateien, keine .cue dazu. Die .mpc's kann ich beliebig umwandeln (mittels WinAmp-Plugin), mit CoolEditPro zusammenfügen (~700 MB .wav-Datei, Tracks gehen dann perfekt ineinander über). Aber Nero packt's nicht ohne Pause zu brennen, wenn ich 17 Titel auf der CD haben will. Das mpc-Plugin für Nero hilft auch nicht.
Vielleicht ist es mein Brenner? => Plextor PX-W1610A
Der brennt sonst eigentlich alles (denke ich zumindest)
 
  • #3
Hallo,

welchen Brenner hast du?

Nicht alle Brenner unterstützen dies.
 
  • #4
Hallo,
ich versuch's nochmal. Hat nicht vielleicht doch noch jemand eine Idee und Lust mir zu antworten? ;)

Wie gesagt, ich würde gerne einen superlangen Titel ohne Pause brennen, aber danach die einzelnen Tracks anwählen können.
Mein Brenner: Plextor PX-W1610A

Meine Fragen:
Geht's mit Nero ?
Schafft's ein anderes Brennerprogramm?
Liegt's an meinem Brenner?


Wäre sehr dankbar, selbst wenn ich wenigstens wüsste, dass es NICHT geht. :'(
 
  • #5
Wenn Du in Nero ohne Pause brennen willst, musst Du wie beschrieben die Pausen auf 0 setzen. Um trotzdem die Stücke gezielt anspringen zu können, muss Dein Brenner Subchanneldaten schreiben. Ob Nero das kann oder ob Dein Brenner das kann, weiss ich nicht. Du schreibst Du hättest trotzdem Lücken, obwohl die Pause auf 0 steht. Das darf schlichtweg nicht sein. Das sieht mehr nach einem Problem Deines Brenners aus.
 
  • #6
:)

Stille entfernen?
 
  • #7
Schreib ne cue Datei zu der großen mp3 oder mpc oder wie auch immer das Format jetzt ist. Am einfachsten gehts mit Sicherheit mit dem Format mp3.
Dann brennst du das ganze mit Nero oder CDRWin (von GoldenHawk) und schon hast du keine Pausen mehr zwischen den Tracks.
 
  • #8
Schreib ne cue Datei

ich wage mich mal wieder der Lächerlichkeit preiszugeben, aber im Kontext hier passt die Frage...
wie schreibt man eine cue-Datei ??

... liebes Flöckchen, bitte verraten. :-*
 
  • #9
Also, das geht so:

Man erstellt eine neue Textdatei, die den Namen der mp3-Datei trägt. Ich gehe jetzt einfach mal von eine große mp3-Datei.mp3 aus, als Dateiname der mp3. Also muss die Textdatei den Namen eine große mp3-Datei.txt tragen.

Der Inhalt der Textdatei wird nun aufgebaut wie folgt:

PERFORMER Hier der Name des Künstlers
TITLE Hier der Name der CD
FILE eine große mp3-Datei.mp3 MP3
oder bei einer wav-Datei müsste diese Zeile lauten:
FILE eine große mp3-Datei.wav WAV

aber ich geh jetzt einfach mal weiter von ner mp3 aus, es ändert sich ohnehin nur diese eine Zeile. Also nochmal von vorn:

PERFORMER Hier der Name des Künstlers
TITLE Hier der Name der CD
FILE eine große mp3-Datei.mp3 MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE hier der Titel des ersten Stücks
PERFORMER hier der Interpret des ersten Stücks
INDEX 01 00:00:00 Hier der Anfangspunkt des ersten Stücks
TRACK 02 AUDIO
TITLE hier der Titel des zweiten Stücks
PERFORMER hier der Titel des zweiten Stücks
INDEX 01 03:54:26 Hier der Anfangspunkt des zweiten Stücks
TRACK 03 AUDIO
TITLE Titel
PERFORMER Interpret
INDEX 01 09:15:22 Anfang des 3. Stücks
TRACK 04 AUDIO
TITLE Titel
PERFORMER Interpret
INDEX 01 14:34:02


etc. bis zum letzten Stück. Das blaue sind Ergänzungen meinerseits, die natürlich nicht in die cue-Datei mit eingetragen werden.
Dann die Datei speichern und nun einfach die Endung umändern in .cue. Also aus eine große mp3-Datei.txt wird eine große mp3-Datei.cue
Diese Datei kann nun mit einem entsprechenden Plugin in Winamp verwendet werden, um bei einer so großen Datei die Tracks einzeln anwählen zu können.
Des Weiteren kann die cue-Datei von mehreren Brennprogrammen dazu verwendet werden, beim Brennen Trackgrenzen mit auf die CD zu brennen, so daß auch auf der CD die Tracks einzeln anwählbar sind. Dabei entsteht absolut keine Pause zwischen den Tracks, sondern es sind absolut flüssige Übergänge.
 
  • #10
:-* :-* :-*

Spitze Flöckchen,
ich hab schon so oft in Google gesucht, und noch keine verständliche Anleitung gefunden und jetzt ergab sich die perfekte Gelegenheit und dank Deiner Mühe ist wieder mal mehreren Leuten geholfen ;)
 
  • #11
Achja, die sind Bestandteil der cue und müssen mit reingeschrieben werden, die habe ich nicht nur einfach so dazu gesetzt. ;)
 
  • #12
;)
komischerweise habe ich mir das schon gedacht - na ja, eigentlich auch schon mal gesehen, nur der Zusammenbau , also, damit die Sache funktionsfähig wird, war mir nicht klar.

Flocke ist toll
:-*
 
  • #13
zauberbarni schrieb:
Hallo,
ich versuch's nochmal. Hat nicht vielleicht doch noch jemand eine Idee und Lust mir zu antworten? ;)

Wusste nicht, dass du keinen Bock zum Lesen hast. ;D ;)
 
  • #14
Mahlzeit,

also ich weiß nicht wie das mit MP3 Alben ist aber wenn du zerstückelte MP3 Alben wieder zusammensetzen willst (natürlich Pause) versuch doch mal diesen Link
.
also mir hat es zumindest geholfen gemixte Mp3 Alben ohne die notorischen 2 sec Pause zu brennen.
fließende Übergänge garantiert und der liest auch die cue Dateien die du mittels Editor zum mp3 file schreibst

MFG
 
  • #15
gemixte Mp3 Alben ohne die notorischen 2 sec Pause zu brennen
Das kann Nero auch ohne externe Tricks. Leider reduziert sich die hörbare Lücke automatisch nur von 2 sec auf den Bruchteil einer Sekunde.
Lückenlos funktioniert es IMHO wirklich nur mit einer CUE Datei und einer einzigen MP3 oder WAV Datei.

Eddie
 
  • #16
na dann probiers mal aus
es ist danach keine lücke mejhr zu hören, das schafft nero eben nicht
aus welchem grund auch immer,
wenn du in footbar 2000 direkt aus dem programm  (also alle titel aneinnandereihen oder cue datei öffnen, dann reihen sich ja die Titel automatisch aneinander) und sie dann mit write audio cd (alle titel blau unterlegen und rechtsklick auf write audio cd) dann brennt er die dateien so wie sie von cd gerippt wurden.
wenn nicht rechtsklick auf convert und in wav convertiert  dann geht es garantiert.
probiers aus und dann poste zurück

MFG
 
  • #17
hy,

meinst du footbar oder foobar ?

lezteres habe ich mir mal runtergeladen, und eine Audio Cd einlesen lassen.
Wenn ich die Titel alle Markiere und rechte maus taste drücke habe ich keine option write cd!

Oder muß ich die dann mit Nero oder so brennen?
Glaube ich da was falsch verstanden?!!?
 
  • #19
danke,

aber wenn man rechte maus taste klickt hat mann bei foobar keine write option???
 
  • #20
der brennt aus sich selbst heraus kann aber sein das nero wenigstens installiert sein muss.
([Red]Ein illegales Tool[/Red] brennt ja auch selber aber ein brennprogramm muss vorhanden sein)
bei xp sollte das eigentlich auch so gehen,-
 
Thema:

Audio-Tracks brennen ohne Pause?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben