Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
meine Daten: Mainbord ASRock K7VT4A+, 5.1 Kanal AC´97 Audio onboard, Win Xp Prof SP3.
Beim Update habe ich einen falschen Audiotreiber geladen. Das Ergebnis war ein Absturz mit der Ursache: Treiber audiosys.sys (oder so ähnlich).
Ich habe C-Media A´97 Audio Device mehrfach deinstalliert und den ursprüngliche Treiber geladen. Aber Audio funktioniert nicht (keine Audioquelle). Ich möchte jetzt alle Audiotreiber restlos lösen (vielleicht sind da noch alte Reste) und neu installieren und hoffe, das löst das das Problem.
Wie muss ich vorgehen?
Kann u. U. der Audioprozessor auf dem Mainboard Schaden genommen haben? Kann man das testen?
Auch für andere Tipps bin ich dankbar!
Vielen Dank
schoger
 
  • #2
Hallo,
danke den 84 Lesern, die sich den Kopf zerbrochen haben. Ich habe den Fehler nach vielem Googlen
gefunden. Der Dienst WINDOWS-AUDIO war deaktiviert. Nach dem Start des Dienstes funktioniert alles wieder!
Vielleicht hilft das ja jemandem.
Noch einen schönen Abend!
schoger
 
  • #3
schoger schrieb:
Der Dienst WINDOWS-AUDIO war deaktiviert. Nach dem Start des Dienstes funktioniert alles wieder!

Danke für's Feedback ;)

pan_fee
 
Thema:

Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben