Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot

Dieses Thema Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schoger, 3. Feb. 2009.

Thema: Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot Hallo, meine Daten: Mainbord ASRock K7VT4A+, 5.1 Kanal AC´97 Audio onboard, Win Xp Prof SP3. Beim Update habe ich...

  1. Hallo,
    meine Daten: Mainbord ASRock K7VT4A+, 5.1 Kanal AC´97 Audio onboard, Win Xp Prof SP3.
    Beim Update habe ich einen falschen Audiotreiber geladen. Das Ergebnis war ein Absturz mit der Ursache: Treiber audiosys.sys (oder so ähnlich).
    Ich habe C-Media A´97 Audio Device mehrfach deinstalliert und den ursprüngliche Treiber geladen. Aber Audio funktioniert nicht (keine Audioquelle). Ich möchte jetzt alle Audiotreiber restlos lösen (vielleicht sind da noch alte Reste) und neu installieren und hoffe, das löst das das Problem.
    Wie muss ich vorgehen?
    Kann u. U. der Audioprozessor auf dem Mainboard Schaden genommen haben? Kann man das testen?
    Auch für andere Tipps bin ich dankbar!
    Vielen Dank
    schoger
     
  2. Hallo,
    danke den 84 Lesern, die sich den Kopf zerbrochen haben. Ich habe den Fehler nach vielem Googlen
    gefunden. Der Dienst WINDOWS-AUDIO war deaktiviert. Nach dem Start des Dienstes funktioniert alles wieder!
    Vielleicht hilft das ja jemandem.
    Noch einen schönen Abend!
    schoger
     
  3. Danke für's Feedback ;)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Audio-Treiber löschen -- Audioausgang tot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Realtek HD Audio Codecs R2.46 - Audio-Treiber Windows XP Forum 31. März 2010
schon wieder ein neuer Treiber: Realtek HD Audio Codecs R2.45 - Audio-Treiber Windows XP Forum 23. März 2010
Realtek HD Audio Codecs R2.44 - Audio-Treiber Hardware 17. März 2010
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016