Audio über Bluetooth- Gerät

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier richtig plaziert ist - oder besser imdem Hardware- Forum. Nun, ich denke mal, der Fehler wird korrigiert - so es denn einer ist.
Ich wollte gerne meine Skype- Aktivitäten drahtlos erledigen, die Strippenfitzerei ging mir auf den Nerv. Nun schenkte mir eine Freundin ein Bluetooth- Headset und ich kaufte das (nach Aussage meines Händlers) dazu passende Dongle.
Habe mir mühsam die leider nur englisch- sprachige Anleitung des Dongle (maschinen-)übersetzt und installiert. Bevor ich nun Skype auf Bluetooth umschalte, wollte ich gerne erst mal überhaupt Audio übertragen - das gelingt mir aber absolut nicht.
Damit das hier nicht zu umfangreich wird, habe ich meine Bemühungen mal in einer *.doc- Datei zusammengefaßt und auf meine Webspace abgelegt, hier:
http://www.juergenkirsten.gmxhome.de/wintotal/btfehler.doc
Ich weiß nun absolut nicht weiter, weiß nicht, ob und wo ich einen Fehler mache.
Das Dongle ist zwar für USB 1.1 spezifiziert - ich aber verwende USB 2.0 - das aber dürfte kaum der Fehler sein.
Ich würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen - und, sollten weitere Angaben benötigt werden, werde ich sie selbstverständlich liefern!
Jürgen
 
  • #2
Keine Antworten - nun, das läßt darauf schließen, das ich der Einzige bin, dem dies widerfuhr.
Ich hatte diese Problematik der Werkstatt des Händlers übergeben, von dem ich den Dongle bezog - und der mir diese Zusammenstellung ausdrücklich empfahl. Auch diese Herren haben nach einem Tag entnervt aufgegeben - und mir ein anderes Gerät als Sender empfohlen - ein MSI MS6967-010, hier:
http://www.planet-elektronik.de/MSI_BlueTooth-Dongle-PC2PC_65293.htm?print=1
Das funktioniert auf Anhieb.
Jürgen
 
  • #3
Jo, das Teil hab ich auch, funzt 1a.
 
Thema:

Audio über Bluetooth- Gerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben