audio v. video trennen

  • #1
P

pitt5

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DVD mit Videoclips, irgendso `ne indische Filmmusik...Unter Video habe ich jede Menge Daten(keine Audiodateien) unter Audioordner ist leider nichts.Wo sollte ich noch suchen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Audiospur extra v. der DVD auszulesen?
Was sollte das f. Programm sein,wenns denn überhaupt möglich ist?
Ich würde gerne die Musik auf CD schreiben u. im Auto testen.
Danke f. Antwort
Gruß Pitt
 
  • #2
Die Audiospur ist wie die Videospur in den VOB-Dateien im VIDEO-TS-Ordner.

Due Tonspur kannst Du z.B. VobEdit demuxen.

Funktioniert nur bei nicht kopiergeschützten DVD!
 
  • #3
hey.ganz einfach gehts hiermit:
xilisoft video to audio converter

Kann Audio von MPEG, BEWEGUNG, WMV, AVI, DVD, VCD, SVCD, 3GP, AVI extrahieren und da viele populäre Audioformate wie MP3, WAV, AAC, AC3, WMA, mâ, MP2, OGG, Au speichern. Zusätzlich ist Bildschirm Xilisoft zum Audiokonverter auch ein all-in-one Audiokonverter. Er kann zwischen unterschiedlichen Audioformaten wie AAC, AC3, OGG, mâ, MP3, MP2, WMA, WAV, Au zerreißen. Bildschirm Xilisoft zum Audiokonverter stützt das Zerreißen jedes möglichen clip(s). Alle codecs sind errichten-in. Sie können die Rückstellungseinstellung, auserwählten bestimmten Audiocodec halten und stellen die Parameter des Ausganges ein. Er stützt Reihenumwandlung und das Multithreading.

video-to-audio-converter.gif




[blue]dubioses Angebot mit Link auf HP ersetzt. Das Programm kostet Geld[/blue]

lieben gruss
 
  • #4
59$ :eek:! Hast Du nen Spaßvogel gefrühstückt?

Wozu gibt's Freeware und/oder OpenSource die das mindestens genauso gut kann ...
 
  • #5
Nee, das ist das 4in1.

Da habsch mich vorhin auch vertan ;D

Das Programm alleine kostet 25$ ;)

Ist aber natürlich trotzdem blödsinnig, da hast du Recht.
 
  • #6
OK ;)

Und wenn ich's richtig lese kann der Audio-Konverter aber gar nix mit VOBs anfangen.
 
  • #7
Naja, dafür haben die ja den DVD Audio Ripper. Der kostet allerdings auch 29$ ;D

Deswegen wahrscheinlich auch das tolle 4in1. Wobei wir dann wieder bei den erwähnten 59$ wären. ;) ;D
 
  • #8
MrOrange schrieb:
Wozu gibt's Freeware und/oder OpenSource die das mindestens genauso gut kann ...
Welche denn? Suche nämlich auch gerade sowas ;)

Danke

- Ulli -
 
  • #9
VobEdit steht doch oben ;)

Oder suchst Du was anderes?
 
  • #10
Oha, da war ich wohl noch nicht richtig wach ::) Danke!

- Ulli -
 
  • #11
Was ist denn das für ne Trial. :eek:
müsste als take a look herausgegeben werden. :( :mad:

Man kann nicht mal eine kleine Datei testen um das endresultat zu hören.
dafür sind sogar 5,-? zuviel. :p

Kann man mit dem oben genannten Vobedit auch andere formate trennen??
also mpg, avi, XviD, ...

Thanks
 
  • #12
Jathagrimon schrieb:
Kann man mit dem oben genannten Vobedit auch andere formate trennen??
also mpg, avi, XviD, ...

VobEdit kann nur Vobs demuxen.
Project X kann Vob und Mpeg
VDub bzw. VDubMod zerlegt Avis.
 
Thema:

audio v. video trennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben