Audio: Verschiedene Programme - verschiedene Outputs und Inputs

  • #1
P

PapaNappa

Guest
Hallo,

ich habe ein Mikrofon sowie das Programm (unter Projects), was einem ermöglicht fast in Echtzeit z. B. die Stimme zu verändern.
Nun würde ich das ganze aber gerne mit einem anderen Audioprogramm aufnehmen (z. B. mit dem Audiorecorder).
Das Problem ist aber, dass ich nicht dem Audiorecorder sagen kann er soll die Audiodaten aufnehmen die das Programm ausgibt - zumindest weiß ich nicht wie.
Und erstmal alles aufnehmen und dann mit einem Audioeditor bearbeiten möchte ich das nicht, das soll in Echtzeit gehen.
Geht das mit Windows Boardmitteln oder kennt ihr ein Programm was zusätzliche Audio devices einrichtet, sodass ein Programm vom Mikrofon aufnimmt und an ein künstliches Gerät die Daten schickt und ein anderes Programm nimmt dann die Daten von diesem Gerät?

Ich nutze Windows 2k
 
  • #2
*push*

Da hier keine ne Idee hat möchte ich mal meine eigene Vortragen, die allerdings noch einen Haken hat.
Ich habe mir gedacht ich streame die Ausgabe des Programms oben über Netzwerk an einen anderen Rechner und dieser nimmt dann alles auf.
Jetzt stellst sich mir aber die Frage, wie ich das, was ich in den Boxen zu hören bekomme über Netzwerk streame.
Was gibt es denn dafür so für Programme?
Ich hab hier im Forum schon gesucht aber kein passenen Thred gefunden.

Wichtig ist natürlich, dass das Programm nicht wie z. B. der Audiorecorder die Daten aufnimmt, denn es geht nicht da ja schon ein anderes Programm aufnimmt (nämlich das besagte Programm zum verändern der Stimme in Echtzeit)
 
Thema:

Audio: Verschiedene Programme - verschiedene Outputs und Inputs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben