Audio + Video auf CD

  • #1
P

Pyrexia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Hallo alle zusammen,

ich habe schon vergeblich nach einem Thread mit dieser Frage gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe eine Frage, und zwar:

Ich hab mit meiner Band eine CD aufgenommen. Sie besteht aus 5 Audiotracks. Jetzt haben wir einen Live-Song genommen und ich habe daraus ein Video geschnitten. Dieses Video wollte ich zusätzlich zu den Audiotracks auf die CD bringen. Allerdings soll die CD im normalen CD Player die Audiotracks abspielen und im DVD-Player das Video.

Gibt es da eine Möglichkeit? Welches wäre das beste Format dazu?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Pyrexia
 
  • #2
Hallo,

da du eine CD haben willst, die du in jeden CD-Player abspielen kannst, musst du füs Video das VCD Format (Video CD) verwenden, da dies ein Fromat ist, das für herkömmliche CDs gilt. die Audio-Track einfach von wav in den CD-Stream umwandel lassen beim Brenne - funktioniert das mit Nero problemlos - und dann hinten drauf das Video im VCD-Format. was ich nicht genau weiß, ist ob der DVD Player nicht zuerst die Audio-Track abspielt, da dieser ja auch das normales CD-Format lesen kann. du kannst ja mal ausprobieren ob ein CD-Player automatisch den Viedo-Track überspringt, wenn er am Anfang steht und hintedrann die Audio-Tracks sind. hab damit noch nicht wirklich parktische Erfahrung aber theoretisch müsste es klappen, da ein CD-Player mit den VCD Format kein Problem haben dürfte.

lg
 
Thema:

Audio + Video auf CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben