Audio von Notebook auf PC streamen

Dieses Thema Audio von Notebook auf PC streamen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von HoverSK, 10. März 2007.

Thema: Audio von Notebook auf PC streamen Guten Tag, ich hab folgendes Problem: Ich suche ein Programm, dass es mir ermöglicht den Ton der sonst mit den...

  1. Guten Tag,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich suche ein Programm, dass es mir ermöglicht den Ton der sonst mit den lautsprechern eines Notebooks ausgegeben wird, übers Netzwerk, auf einen anderen PC zu übertragen an welchem bessere Boxen angeschlossen sind.
    Also ansich das Gleiche als wenn ich das Notebook über Line In an den großen PC anschliese.

    Kennt jemand ein Pogramm mit welchem mir das in sehr guter Qualität und ohne nennenswerte Verzögerung möglich ist?

    MFG
    HoverSK
     
  2. Wie wäre es das ganze über das Netzwerk zu machen? Als Software könnte man das z.B. iTunes nehmen.
     
  3. Genau es sollte übers netzwerk sein (was ich im übrigen ein meinem Post schon gesagt hab)

    ich kann mit iTunes doch aber nciht im netzwerk streamen oder doch?
    auserdem wäre mir ne quelloffene Lösung eigentlich lieber.
    Dachte im groben an ein Programm welches mir den stream vom notebook sendet sodass ich ihn dann mit vlc am PC wiedergeben kann aber nochbesser wäre natürliche eine all in one lösung woch ich nciht irgendwelche programme starten muss

    MfG
    HoverSK
     
  4. ich mache das mit iTunes, sowohl über das Notebook, aber auch über einen PDA kein Problem, allerdings ist die Ausgaben dann auf der Anlage, aber das ist ja verkabelungssache....

    Ich vom Notebook und vom PDA auf die Bibliothek zugreifen....
     
  5. du meinst dass du musik z.B. Mp3 in iTunes abspielst oder?

    ich gucker über mein Notebook fern und möchte den TV Ton zum anderen PC streamen nicht irgendwelche mp3 musik oder sowas.

    kann iTunes das auch? würde mich wundern.

    Trotzdem danke für die Hilfe

    MfG
    HoverSK
     
  6. jo, das müsste man dann auch wissen....

    Also du sitzt am Notebook, siehst dort Fern und willst den Ton am PC ausgeben, das dürfte schwierig sein, mit fallen da spontan so Funkübertragungen ein, entweder so Funkeier oder aber mal bei Develo schauen, die haben dieses Powerline...vielleicht ist das was....
     
  7. du willst also den TV-Ton aufnehmen, dann empfehle ich dir das Programm Total Recorder. Homepage : http://www.totalrecorder.com. Ich höre oft Radio and benutze es, um Musik zu aufnehmen. Die Qualität ist sehr gut. :1
     
  8. naja ich möchte den TV Ton nciht direkt aufnehmen sondern ihn nur über das netztwerk zu nem anderen PC übertragen und dort ausgeben.

    MfG
    HoverSK
     
Die Seite wird geladen...

Audio von Notebook auf PC streamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Notebook Audio Windows XP Forum 31. Mai 2006
kein audio beim Notebook "lifebook s4542" Windows XP Forum 12. Feb. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016