Audio zu MP3

  • #1
E

Eraser2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo,

ich bin gerade dabei meine CD - Sammlung als MP3 auf dem Rechner zu archivieren.
Zum Einlesen benutze ich das Programm EAC mit dem Lame-Encoder .
Das ganze funktioniert auch ganz gut.
Das Programm greift übers Internet auf die freeb - Datenbank und liest die Daten ein.
Leider habe ich aber das Problem das einige CD's nicht ausgelesen werden.
Es erscheint dann Error, nicht in Datenbank
Wenn ich aber auf die Web-Seite der Datenbank gehe und die CD suche wird sie mit allen Titeln und Zeiten angezeigt.
Was kann ich tun damit die CD's ausgelesen werden? Ich möchte ungern die ganzen Titel von Hand eingeben.
 
  • #2
Kopieren und einfügen. Manchmal hilft auch ein anderer Server von freedb
 
  • #3
Hallo,

habe schon andere Server versucht, ging auch nicht.
Was meinst du mit kopieren und einfügen, wie geht das?
 
  • #4
Ich meine es so, wenn du es auf der HP sehen kannst, dann kopiere z. B. Track 01 und füge es in EAC bei Track 01 ein ;)
 
  • #5
Wenn ein Programm nix findet, versuch ich es mit einem anderen. Z.B. audiograbber, music match, auch MS-Mediaplayer wurde schon fündig. Fast immer ist Creative Mesia Source Player erfolgreich!
Ciao, hvoag
 
  • #6
Danke für eure Antworten,

habe es erst mal so gemacht wie Schwimmi vorgeschlagen.
Werde mir noch ein anderes Programm besorgen, kann ja nicht schaden.
 
Thema:

Audio zu MP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben