Audioanalyse Software?

  • #1
I

ilovei

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi und sorry direkt,

der Titel kann sehr gut falsch sien, auch bringt mir die Suche hier nichts, warum? Weil ich nichtmal genau betiteln kann was es ist das ich suche, deshalb hoffe ich es hier beschreiben zu können. Ich suche ein Programm mit der ich eine simple mp3 Datei analysieren kann, Konkret heißt das ich will in der Datei selbst nach "gleichen Stellen" suchen. Ein Beispiel: Ich habe hier eine riesen mp3-Datei, ein Hörbuch, 15 Stunden lang. Ich würde da gerne Kapitel reinmachen und ne m4b draus machen. Leider finde ich nirgens im Internet ne Kapitelliste, allerdings sagt der Vorleser immer "Teil Eins: Erste Begegnungen" (oder so ähnlich eben) nun würde ich gerne den die Stelle wo er "Teil" sagt in der ganzen mp3 datei suchen lassen. Da es nur ein Sprecher ist werden die stellen frequenztechnisch sehr ähnlich sein und somit denke ich dass ich so die verschiedenen Kapitel finden könnte, ihr versteht? :D Welches Prog kann das?
 
  • #2
Ich glaube nicht, das die heutige Software schon dazu in der Lage ist.

Vlt. mal beim BKA anfragen, die sind schon ziemlich weit mit Sprachanalyse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du den Hexcode des gesprochenen Wortes kennst, könnte ein Hexeditor gleiche Stellen finden.
 
  • #3
Wenn ich die Datei in nem Hex Editor öffne wirds für mich unmöglich da was zu finden :D
 
  • #4
Oder ich frag mal anders. WIe würdet ihr das Problem lösen, wenn ihr eine 15 Stunden lange MP3 Datei habt, die ihn in Kapitel cutten wollt, als Kapitel"marker" habt ihr aber nur den Vorleser der eben zu bestimmten stellen sagt "Teil x". Wie finde ich diese Stelle ohne mir das Hörbuch ganz anzuhören?
 
  • #5
Kopiere den 1. Teil mit dem "Wort" heraus und untersuche den HexCode.
 
Thema:

Audioanalyse Software?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben