AudioCassetten digitalisieren

Dieses Thema AudioCassetten digitalisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Amitl, 13. Okt. 2004.

Thema: AudioCassetten digitalisieren Hallo, mache erste Schritte, evtl. meine Cassetten aufzunehmen. Habe Creative-Soundkarte (vier Jahre alt), sonst...

  1. Hallo, mache erste Schritte, evtl. meine Cassetten aufzunehmen.

    Habe Creative-Soundkarte (vier Jahre alt), sonst noch keine Software. Aber der Rekorder, welcher da dabei ist, nimmt ganz gut auf, zumindest vom Radio.
    Erheblich schlechter als das Original auf dem Cassettenrekorder klingt a b e r das Aufgenommene von den Cassetten!
    Woran kann das liegen bzw. welche Software bräuchte ich noch??
     
  2. was für einen Ausgang am Kassettenrecorder benutzt du, Line-out oder Kopfhörer? Wenn den Kopfhörerausgang, dann mal über die Lautstärkeregelung des Kass.-Rekorders versuchen, was zu ändern.
    Welchen Eingang der Soundkarte benutzt du? Line in ist ok, Mikroeingang würde ich nicht benutzen.
    Zur Software: Wenn du nur einfach überspielen willst, müßte die vorhandene Ausreichen, du kannst die Klangqualität aber durch ein Restaurierungsprogramm wie Magix cleaning Lab oder Steinberg clean deutlich verbessen.
     
  3. Danke für die Hinweise, das muss ich erst alles probieren.
    Habe gestern LineOut des CR genommen und an der Soundkarte Micro.

    War wohl noch nicht so gut, wie du schreibst,
    evtl. meld ich mich demnächst hier nochmal
     
Die Seite wird geladen...

AudioCassetten digitalisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schallplatten mit Windows 7 digitalisieren – Hardware verbinden und Windows 7 vorbereiten Hardware 24. März 2010
VHS Video digitalisieren Audio, Video und Brennen 18. Aug. 2009
vhs mit nero auf den pc -> digitalisieren Windows XP Forum 9. Nov. 2008
Analoge Videos digitalisieren. Schlechte Qualität Audio, Video und Brennen 8. Feb. 2007
Kassette und Video digitalisieren Hardware 3. Sep. 2006