AudioCatalyst will nicht in MP3 umwandeln

Dieses Thema AudioCatalyst will nicht in MP3 umwandeln im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Commodore, 19. Jan. 2005.

Thema: AudioCatalyst will nicht in MP3 umwandeln Hallo! ;) Ich habe mit meiner Digitalkamera Tonaufnahmen gemacht, die ich jetzt vom Wave- ins MP3 Format umwandeln...

  1. Hallo! ;)

    Ich habe mit meiner Digitalkamera Tonaufnahmen gemacht, die ich jetzt vom Wave- ins MP3 Format umwandeln möchte, dabei bringt AudioCatalist immer folgende Meldung:

    [​IMG]

    Ich habe auch schon andere Programme ausprobiert, allerdings funktioniert es da auch nicht.

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! :)
     
  2. Klick mal im Windows Explorer eine solche Datei mit der rechten Maustaste an, dann Eigenschaften, dann Datei-Info (die erweiterte). Was steht da?


    BTW: Dein Codec-Problem ist nicht vergessen, Antwort kommt da noch. :)
     
  3. Hallo ;)

    ich hab ja Win98, da gibt es in Eigenschaften keine erweiterte Datei-Info. Deshalb hoffe ich, daß das hier richtig ist:

    [​IMG]

    Aber ich hab mal von einem Programm gehört, wo man unter Win Sound direkt von der Soundkarte aufnehmen kann, und es dann direkt als MP3 abspeichern. Man bräuchte da nur die entsprechende Wav-Datei abspielen lassen und nimmt es über das Programm wieder auf. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. :-\


    Das wär ja wirklich zu schön, um war zu sein. :) Seit einer Neuinstallation des BS läuft multimedial leider nicht alles so wie früher. :'(
     
  4. Ich bin der Meinung (das ist aber wirklich nur meine persönliche Ansicht), dass das alles noch Nachwirkungen von der Installation und Deinstallation des Nimo Packs sind. Das hat anscheinend jede Menge auf deinem PC zerschossen, zumindest im multimedialen Bereich, denn alles mögliche funktioniert ja seitdem nicht mehr. Mein Rat, so hart das klingen mag, neu aufsetzen, keine Codec Packs verwenden und zu guter letzt ein Imageprogramm verwenden, dann kannst du jedes Codec Pack der Welt installieren und dir dein System kaputtschießen. ;)

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2578
     
  5. @ PCDFlocke ;)

    Erstmal danke für das Programm. Es hat funktioniert und ich habe jetzt meine MP3-Datei. :D

    Zur Neinstallation: Es scheint tatsächlich so, daß dieser blöde Codec meinem System nicht gut bekommen ist. :'( Aber ich hatte ja mein System wegen eines Problems neu installiert. Das dumme daran ist, daß es ewig dauert, bis man es wieder so eingerichtet hat, wie man es gerne hätte. Deshalb möchte ich es nur ungern nach nur kurzer Zeit wieder neu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

AudioCatalyst will nicht in MP3 umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016