Audiodatei in Delphi einbinden

Dieses Thema Audiodatei in Delphi einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 22. März 2005.

Thema: Audiodatei in Delphi einbinden Hallo! ich möchte unter Delphi 7 folgendes machen. Es soll möglich sein, auf einen Button oder ein bild zu klicken,...

  1. Hallo!

    ich möchte unter Delphi 7 folgendes machen. Es soll möglich sein, auf einen Button oder ein bild zu klicken, woraufhin eine bestimmte Wav-Datei abgespielt wird. Wie kann ich dies verwirklichen??
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. Hallo Johannes,

    das ist recht einfach!

    Du plazierst eine MediaPlayer-Komponente von der Register-Karte System auf einer Form, versorgst diese mit einem Dateinamen,
    und rufst in einem Event-Handler die Play()-Methode der Komponente auf!

    Gruss

    Reiner
     
  3. Hi!

    Hab es schon hinbekommmen, allerdings etwas anders.

    Ich habe es so gemacht Klick!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Audiodatei in Delphi einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien Windows XP Forum 24. Sep. 2007
audiodatei abspielen Windows XP Forum 11. Okt. 2006
Audiodateien ins MIDI-Format bringen Windows XP Forum 10. Feb. 2006
Powerpoint Office 2003 - Audiodateien hinzufügen Microsoft Office Suite 19. Jan. 2006
nerviger Autostart v. Audiodateien u.XP Windows XP Forum 20. Dez. 2005