Audiodaten mit Audacity schneiden

Dieses Thema Audiodaten mit Audacity schneiden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmunz, 16. Jan. 2005.

Thema: Audiodaten mit Audacity schneiden Aus einer grossen wav. Datei möchte ich die einzelnen Tracks mit Audacity trennen, schneiden. Ich finde aber nicht...

  1. Aus einer grossen wav. Datei möchte ich die einzelnen Tracks mit Audacity trennen, schneiden. Ich finde aber nicht die entsprechenden Werkzeuge.
    Mit der Schnitt-Funktion kann ich nur die gesamte Datei in zwei Teile schneiden.
    Ich möchte aber die einzelnen Tracks als einzelne Dateien haben.
    Ist dies mit Audacity überhaupt möglich?
     
  2. Bereich markieren -> Datei -> Auswahl exportieren als WAV/MP3/OGG oder sogar multiple.
     
  3. Den Bereich hatte ich markiert, und zwar mit gedrückter Maustaste.
    Es ist aber sehr ungenau, und kaum möglich, die einzelnen Tracks so genau zu treffen, dass man hinterher am CD-Player die Tracks einzeln anwählen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Audiodaten mit Audacity schneiden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiodaten von CD-Extra brennen Audio, Video und Brennen 8. Sep. 2005
suche Audacity-Alternative mit Chorus/Delay/Reverb Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Feb. 2010
audacity unter Vista läuft nicht Windows Vista Forum 5. März 2008