Audiogerät

  • #1
E

elch

Guest
Hallo, mein Problem mit dem Audiogerät ist folgendes: ich habe die boxen richtig angeschlossen, und sie sind auch nicht defekt, aber trotzdem steht in der systemsteuerung kein Audiogerät und die Boxen geben auch keinen ton von sich...woran kann das liegen?
 
  • #2
Sorry, meine Glaskugel weilt noch in Urlaub.... ;-)

Geht das etwas ausführlicher unter Angabe _aller_ Informationen wie Betriebssystem, Soundkarte, welche Boxen etc ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, das dürfte gehen...
also boxen sind so alte von trust:soundwave 40 3d plus
betriebssystem windows xp
soundkarte hab ich keine ahnung von,
was noch?
hab beim gerätemanager geguckt und keine soundkarte gefunden...ist das beunruhigend?
 
  • #4
  • #5
wenn der pc keine soundkarte findet, dann kann er auch keinen ton von sich geben (außer den system ton ...).

zum feststellen ob keine on board ist: schau mal, wo die sound aus/eingänge sind, sind sie auf der selben höhe ca wie der paralle drucker anschluss? wenn ja, dann is on board ...

wenns ne pci karte is: pc auf machen und die karte mal anschauen, da steht dann immer was oben ...
 
  • #6
GING der Sound denn irgendwann mal?
 
  • #7
ja der sound ging bevor der pc formatiert wurde...
 
  • #8
damit is alles klar, du brauchst treiber für die soundkarte, sonst findet der pc sie nicht ...

allerdings musst du selber herausfinden, von wem die soundkarte is und welche version, da können wir wenig helfen ...
 
  • #9
allerdings. Wundert mich aber, dass Windows GAR nichts davon mitbekommen haben will, das eine Soundkarte installiert ist.

Naja, meld dich mal, wenn du deine Soundkarte identizifiert hast

(Vielleicht hilft auch ein Hardware-Scan [in der Systemsteuerung zu finden])
 
  • #10
Naja, nen passenden Link zu Software, mit der sich das herausfinden liesse, hat ani ja gepostet - ich tippe mal blind drauf, das die Chipsatztreiber nicht installiert wurden und wir es hier mit ner onBoard-Soundkarte zu tun haben....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
ok, hab mir aida runtergeladen, hab aber keine ahnung wie ich damit meine sounkarte finden kann...und was mach ich eigentlich wenn ich die gefunden hab?? :eek:
 
  • #12
hilfe... :-[
 
  • #13
ok, hab mir aida runtergeladen, hab aber keine ahnung wie ich damit meine sounkarte finden kann
das alleine reicht wohl nicht. Du solltest das Programm vielleicht auch installieren und mal starten ::) ;).
Wenn zur Soundkarte oder Soundchip nichts angezeigt wird, solltest du hier wenigstens mal posten welches Mainboard du hast.
 
  • #14
was sind legacy audiotreiber? ich hab keine soundkarte...?! :eek:
 
  • #15
wenn ich jetzt hier diesen bericht von aida reinstellen würde, könnte mir dann einer sagen was fehlt und wo ich das finde?? :(
 
  • #16
elch schrieb:
wenn ich jetzt hier diesen bericht von aida reinstellen würde, könnte mir dann einer sagen was fehlt und wo ich das finde?? :(

Würde das ganze schon sehr vereinfachnen!
Und am besten mal ne Screen von deinem Gerätemanager wo die Gruppe Audio-,Video- und Gamecontroller expandiert ist!

Abaddon
 
  • #17
ja können wir dir. Aber nicht den ganzen, es reicht der Teil zu Sound.
 
  • #18
[ Audio-, Video- und Gamecontroller / Audiocodecs ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Audiocodecs
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei wave.inf

[ Audio-, Video- und Gamecontroller / Legacy-Audiotreiber ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Legacy-Audiotreiber
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei wave.inf

[ Audio-, Video- und Gamecontroller / Legacy-Videoaufnahmegerät ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Legacy-Videoaufnahmegerät
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei wave.inf

[ Audio-, Video- und Gamecontroller / Mediensteuerungsgerät ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Mediensteuerungsgerät
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei wave.inf

[ Audio-, Video- und Gamecontroller / Videocodecs ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Videocodecs
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei wave.inf
 
  • #19
hallo? :-[
 
  • #20
Hello,

installier mal bitte aida.

da gehst du dann mal auf multimedia und dann auf PCI/PnP Audio.

dort stehen dann die soundkarten des systems.

poste das dann mal.

greetz

flash
 
Thema:

Audiogerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben