Audiogerät

Dieses Thema Audiogerät im Forum "Hardware" wurde erstellt von elch, 11. Okt. 2004.

Thema: Audiogerät Hallo, mein Problem mit dem Audiogerät ist folgendes: ich habe die boxen richtig angeschlossen, und sie sind auch...

  1. Hallo, mein Problem mit dem Audiogerät ist folgendes: ich habe die boxen richtig angeschlossen, und sie sind auch nicht defekt, aber trotzdem steht in der systemsteuerung kein Audiogerät und die Boxen geben auch keinen ton von sich...woran kann das liegen?
     
  2. Sorry, meine Glaskugel weilt noch in Urlaub.... ;-)

    Geht das etwas ausführlicher unter Angabe _aller_ Informationen wie Betriebssystem, Soundkarte, welche Boxen etc ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja, das dürfte gehen...
    also boxen sind so alte von trust:soundwave 40 3d plus
    betriebssystem windows xp
    soundkarte hab ich keine ahnung von,
    was noch?
    hab beim gerätemanager geguckt und keine soundkarte gefunden...ist das beunruhigend?
     
  4. wenn der pc keine soundkarte findet, dann kann er auch keinen ton von sich geben (außer den system ton ...).

    zum feststellen ob keine on board ist: schau mal, wo die sound aus/eingänge sind, sind sie auf der selben höhe ca wie der paralle drucker anschluss? wenn ja, dann is on board ...

    wenns ne pci karte is: pc auf machen und die karte mal anschauen, da steht dann immer was oben ...
     
  5. GING der Sound denn irgendwann mal?
     
  6. ja der sound ging bevor der pc formatiert wurde...
     
  7. damit is alles klar, du brauchst treiber für die soundkarte, sonst findet der pc sie nicht ...

    allerdings musst du selber herausfinden, von wem die soundkarte is und welche version, da können wir wenig helfen ...
     
  8. allerdings. Wundert mich aber, dass Windows GAR nichts davon mitbekommen haben will, das eine Soundkarte installiert ist.

    Naja, meld dich mal, wenn du deine Soundkarte identizifiert hast

    (Vielleicht hilft auch ein Hardware-Scan [in der Systemsteuerung zu finden])
     
  9. Naja, nen passenden Link zu Software, mit der sich das herausfinden liesse, hat ani ja gepostet - ich tippe mal blind drauf, das die Chipsatztreiber nicht installiert wurden und wir es hier mit ner onBoard-Soundkarte zu tun haben....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Audiogerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Audiogeräte automatisch einstellen Windows 7 Forum 28. Okt. 2014
Nachtrag zu Thema: Keine Audiogeräte installiert Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Headset Mikro geht nicht, keine Audiogeräte installiert Audio, Video und Brennen 20. Apr. 2013
Sounds und Audiogeräte Windows XP Forum 2. Nov. 2010
Sounds und Audiogeräte - Datei <SndVol.32.exe> fehlt Windows XP Forum 1. Okt. 2010