Audiokassetten digitalisieren

  • #1
B

Bernd

Guest
Hallo zusammen
Ich möchte einige alte Audio Kassetten digitalisieren und auf CD brennen. Ich habe in meinem Laptop zwar einen Mikrofoneingang aber kein Line-in; wenn ich also meine Anlage an den Laptop anschliesse und aufnehmen will (z.B. mit Audio Tools) ist alles total verzerrt weil eben die Impedanz von einem Microeingang eine andere ist als die von einem Line-in Eingang.
An der Soundkarte (Ali M5451) habe ich nichts gefunden womit man diesbezüglich etwas einstellen könnte.
Gibt es Recording Programme die sowas regeln können oder hat jemand einen Tipp wie man
das sonst bewerkstelligen könnte??
Vielen Dank schonmal. Gruss B.


[blue]Verschoben aus Sonstiges rund um den PC[/blue]
 
  • #2
Es gibt ein Gerät das in einen 5/1,2 Schacht passt und über einen Kassettenschacht verfügt, mit dem sollte das ganz easy gehen. Ich kann Dir allerdings keine genaue Bezeichnung sagen, müsstest mal googeln...
Die Frage ist nur ob Du so viele Kassetten hast, das sich der finazielle Aufwand auch lohnt.

ToM
 
  • #3
Hallo Tom,
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich keinen 5 1/2 Schacht (Laptop!!) Gibt's noch andere Alternativen ??
Wenn eine Lösung für mein Prblem 30 - 40 ? kosten würde,wär' das O.K.
Danke B.
 
  • #4
Klaro, da oben stehts ja auch: Laptop ;)

Na dann nimm doch . Record all of your old cassette tapes and vinyl records to MP3 with simple connections and easy-to-use recording software with advanced cleaning tools. kaufen, allerdings 52 + Versand.

Oder vielleicht?

ToM
 
  • #5
Hallo ToM
Eine externe Soundkarte....das isses!!! Danke nochmal für den Tipp. B ;-)
 
  • #6
:)
 
Thema:

Audiokassetten digitalisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben