Audiokassetten mit PC auf CD brennen?

  • #1
A

Audiocassette

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wertes Forum, würde mich interessieren, was man hardwareseitig benötigt, um mit einem pc die lieben alten Cassetten zu retten, indem man sie auf cd kopiert. Was also brauchts unter WIN98, S.E. an Hard- und an Software, bzw. wie geht man grundsätzlicg vor. Für alle eingehenden Anregungen und Antworten bedanke ich mich vorab schon mal ganz herzlich!
 
  • #2
Hi,
hier mal die Software:

Audiotools Pro
Zitat:
Beschreibung:
Mit den AudioTools lassen sich über die Soundkarte Audio-Daten von einem Kassettendeck oder anderen Stereo-Komponenten im WAV-Format aufnehmen.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Kassetten- und Plattensammlung auf eine CD zu brennen, dann ist AudioTools der richtige Partner. Die Hauptfunktion der Software ist das Umwandeln von entsprechenden Audio-Daten in das WAV-Format.

Die Aufnahme erfolgt unspektakulär und simpel: Der Anwender muss lediglich den Aufnahmeknopf drücken und den Aufnahmemodus bestimmen. In drei verschiedenen Varianten kann man auswählen, ob gleich während der Aufnahme auftretendes Rauschen ausgespart werden soll, ob Rauschen in Stummtöne umgewandelt wird oder nur die Original-Version eingelesen wird.

So kann mit bescheidenen Mitteln die Qualität von Tonträgern geringfügig verbessert werden. Ihre Aufnahme erledigen die AudioTools tadellos, bieten jedoch keine zusätzlichen Funktionen, wie etwa eine Umwandlung der Daten ins MP3-Format.




 
  • #3
Solltest Du im Besitz von Nero sein dann würde dieses fürs erste genügen. Du kannst über Nero die Tracks auf Platte speichern und mit dem Nero Wave Editor sogar nachbearbeiten (bereinigen). Kann Dir aber leider nicht genau sagen wie gut die Nero Filter arbeiten, da ich selber WavePurity Pro von Difitec verwende. Aber als Einstiegslösung, vor allem wenn Du sowas nicht regelmässig machst wäre Nero evtl. mal einen Versuch wert...
 
Thema:

Audiokassetten mit PC auf CD brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben