Audioproblem

  • #1
M

Maeitea

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

- ich hab keine Soundausgabe
- im Gerätemanager sind die Audiogeräte ohne Fehler aufgeführt
- Meldung in den Eigenschaften: Treiber aktiv, aber nicht gestartet worden
- DirectX gibt vor, keine Soundkarte zu finden

Hilfe??


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Welche Soundkarte verwendest du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
sound on board...
 
  • #4
Dann mal im BIOS checken, ob der onBoard Sound dort auch aktiv ist und ggf. die Chipsatz- bzw. Sound-Treiber nochmal neu installieren. Welches Board hast du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,
hat das denn schon mal funktioniert?
Eventuell ist nur nicht die richtige Soundquelle aktiviert und ausgewählt oder sie steht auf mute.
Suche mal den Windows Mixer (Volume) - meistens steht der beim Zubehör. Dort kannst du die Lautstärke der verschiedenen Soundquellen der Karte verändern.
Wenn es vorher schon mal ging schreibe vieleicht mal ob du etwas verändert hast und was du jetzt konkret machen möchtest.

Jack.X
 
  • #6
tach.

habs im bios von auto auf enabled gestellt, und es geht trotzdem net. sch***!
board ist k7vt4a+

help me

p.s. ich hab den rechner heut neu gekriegt, und der ton ging noch nie
 
  • #7
Dann schnapp dir mal die CD, die bei deinem Rechner dabei ist und installiere den Treiber für den Soundchip nochmal neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hab die Treiber runtergeladen und installiert... nix neues :mad:
 
  • #9
sorry .... aber ist der Stecker zu den Lautsprechern in die richtige Buchse gesteckt ?
 
  • #10
Natürlich allererster Gedanke 8)
 
  • #11
Maeitea schrieb:
- im Gerätemanager sind die Audiogeräte ohne Fehler aufgeführt
- Meldung in den Eigenschaften: Treiber aktiv, aber nicht gestartet worden
- DirectX gibt vor, keine Soundkarte zu finden
Irgendwie passt das nicht - keine Fehler im Gerätemanager und dann Treiber kann nicht gestartet werden ?!?
Welche DirectX-Version hast du installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Keine Ahnung... wir machen das Ding platt. Hatten noch eine Soundkarte reingesteckt, aber auch die lief nicht. :mad:
 
  • #13
Sind die Lautsprecher in Ordnung und die Kabel?
 
  • #14
Alles klar, vielen Dank!

System plattgemacht und neu installiert: Läuft.

Fehler gibts... ???
 
  • #15
Habe das gleiche Problem bei meiner Onboard, da muss es doch auch anders gehen als neu aufsetzten, oder? oder? Bitte ja! ;)
 
  • #16
installiere einfach mal die kompletten motherboard treiber neu, am besten beim Herstller die aktuellsten nachschauen und im Bios mal nachschauen ob enable dort steht, unter Soundeigenschaften, die Lautstärke nach oben drehen,
Soundkarte kaufen (gescheite gibts schon ab 20 ? und die sind weit besser als das onboard zeugs)
 
Thema:

Audioproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben