Audiorecorder

Dieses Thema Audiorecorder im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fra-wa, 9. Feb. 2014.

Thema: Audiorecorder Hallo, ich hoffe ,ich bin hier bei xp-Forum richtig. Habe jetzt stundenlang versucht den windows-audiorecorder in...

  1. Hallo, ich hoffe ,ich bin hier bei xp-Forum richtig.
    Habe jetzt stundenlang versucht den windows-audiorecorder in Gang zu setzen. Habe zuvor mittel Skype Echo-test mein Mikrofon und Lautsprecher getestet. Ich kann auch eine vorhandene wav-Datei hören.. Aber wenn ich meine Stimme aufnehmen will, tut sich nichts. Was kann man falsch machen ? Danke. fra-wa
     
  2. Dazu benötigst Du einen WAVE-Aufnahme Editor.
    Einfach so geht das nicht.

    Es gibt viele Angebote im Netz.
     
  3. Hallo Rene, vielen Dank. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
     
  4. Hier ein etwas verspäteter Hinweis, weil ich selten ins XP gehe...
    XP besitzt einen Audiorecorder, der WAV-Dateien aufnimmt
    recorder1.jpg
    Man muss dazu das Aufnahmegerät aktivieren (es kann immer nur eines das aktive sein, d.h. Mikrofon, LineIn, StereoMix bzw. Was Sie hören (falls die Soundkarte das anbietet) usw.)
    recorder2.jpg
    Danach kann man mit der Aufnahme beginnen
    recorder3.jpg
    Wie es genau geht, steht in der Hilfe zumn Programm.
    Besonders toll ist das Programm nicht, wenn man etwas mehr will, braucht man (wie von Renee bereits gesagt) ein passendes Programm. Ich persönlich nehme oftmals meine alten SoundBlaster-Programme, die immer noch funktionieren, sogar unter Windows 8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2014
Die Seite wird geladen...

Audiorecorder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Audiorecorder Windows XP Forum 15. Nov. 2009
Aufnahmelänge mit Windows-Audiorecorder Audio, Video und Brennen 1. Jan. 2007
Hilfe ! Dauerecho nach Audiorecorder Windows XP Forum 12. Juli 2006
Audiorecorder Windows XP Forum 7. Juni 2005