Audiorecording

Dieses Thema Audiorecording im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von KingConci, 25. Juni 2005.

Thema: Audiorecording Hallo, bin ein totaler Computerkrüppel, deswegen bitte nicht lachen oder so. Also, mein problem ist, dass ich meine...

  1. Hallo, bin ein totaler Computerkrüppel, deswegen bitte nicht lachen oder so. Also, mein problem ist, dass ich meine stereo-Anlage per Chinch Kabel mit meinem PCV verbunden habe. Wenn ich jetzt das Cinch kabel per adapter in die Kopfhörer Buchse meiner anlage stecke und das andere ende in den Mikrophone eingang meines PCs müsste ich doch theoretisch mit dem audiorecorder eine schallplatte die ich auf der anlage abspiele aufnehmen können. das jedoch tut er nicht, das einzige was ich höre ist totale ruhe. Ich weiss jetzt nicht wo mein Fehler ist, kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke
     
  2. Hallo,
    Du musst deine Anlage mit der Line-In Buchse deiner Audiokarte am PC verbinden...
     
  3. Hi,
    also ich hab die anlage mit der line in buchse verbunden, bekomme jetzt auch ton auf den pc und kann aufnehmen. jetzt ist mein problem, dass ich bei allen aufnahmen ein sehr unangenehmes rauschen habe, was sehr stört.
     
  4. Das könnte an deinen Audio Treiber liegen ,versuch es mal mit den neusten.
    Oder wenn du die schon hast ,auch mal mit älteren Treibern..
     
  5. normalerweise sollte deine Stereoanlage auch einen line-out-anschluß haben. Der wäre in jedem Fall besser als der Kopfhörerausgang. Wenn du den aber schon nehmen musst, probiere mal verschiedene Lautstärkeeinstellungen an deiner Anlage aus. Vielleicht ist die Lautstärke zu gering und der Eingangspegel an deinem Rechner zu hoch aufgedreht, dann rauschts.