Audiospur aus Videodatei und dann auf CD

Dieses Thema Audiospur aus Videodatei und dann auf CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von highag, 17. März 2008.

Thema: Audiospur aus Videodatei und dann auf CD Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Fest mit dem DV-Camcorder ein Video gemacht. Nun möchte ich...

  1. Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei einem Fest mit dem DV-Camcorder ein Video gemacht. Nun möchte ich ein Lied, welches auf dem Video ist als Audio-CD brennen für den normalen CD-Spieler. Das Video ist schon auf dem PC. Es sind glaube ich solche DVD Datein (VideoTS).
    Wie trenne ich nun die Audio- von der Videospur und mit welchem Programm kann ich dann den Ausschnitt wo das Lied vorkommt, aus der Audiospur rausschneiden. Und wie bekomme ich dann das richtige Format für eine CD?

    DAnke schonmal
     
  2. Demuxen geht mit VobEdit: http://www.wintotal.de/Software/?id=2194
    Je nachdem was rauskommt musste dann noch umcoden, damit dein Brennprogramm das als AudioCD brennen kann. Da ich aber nicht weiß, was dabei rauskommt, könntest du ja erstmal demuxen.
     
Die Seite wird geladen...

Audiospur aus Videodatei und dann auf CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
AudioSpuren aus VOB entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2009
[S] SW um Audiospur einer DVD in wav/mp3 zu extrahieren/konvertieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2008
Pinnacle - Hauptaudiospur ausschneiden Windows XP Forum 24. März 2005
Vorschaufenster für MP4 Videodatei? Windows 7 Forum 16. Aug. 2013
Suche ein Tool, das Videodateien auf DVD-Größe komprimiert Windows XP Forum 26. Aug. 2012