Audiospur aus Videodatei und dann auf CD

  • #1
H

highag

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei einem Fest mit dem DV-Camcorder ein Video gemacht. Nun möchte ich ein Lied, welches auf dem Video ist als Audio-CD brennen für den normalen CD-Spieler. Das Video ist schon auf dem PC. Es sind glaube ich solche DVD Datein (VideoTS).
Wie trenne ich nun die Audio- von der Videospur und mit welchem Programm kann ich dann den Ausschnitt wo das Lied vorkommt, aus der Audiospur rausschneiden. Und wie bekomme ich dann das richtige Format für eine CD?

DAnke schonmal
 
  • #2
Demuxen geht mit VobEdit: http://www.wintotal.de/Software/?id=2194
Je nachdem was rauskommt musste dann noch umcoden, damit dein Brennprogramm das als AudioCD brennen kann. Da ich aber nicht weiß, was dabei rauskommt, könntest du ja erstmal demuxen.
 
Thema:

Audiospur aus Videodatei und dann auf CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben