Audiotreiber/Bios Problem

Dieses Thema Audiotreiber/Bios Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von nadjax, 28. Jan. 2005.

Thema: Audiotreiber/Bios Problem Also, seitdem ich aufgrund von Trojanerproblemen meine Festplatte formatiert und XP neu draufgespielt hab, hab ich...

  1. Also, seitdem ich aufgrund von Trojanerproblemen meine Festplatte formatiert und XP neu draufgespielt hab, hab ich einige Probleme mit Bios und dem Audiotreiber.

    Wenn ich den Computer hochfahre, erhalte ich folgende Meldung:
    Pri Master: (dann erstmal so ne Buchstaben-Zahlen-Kombination ;) und dann: ) Ultra DMA Mode-4, S.M.A.R.T. capable but disabled
    Sec Slave: (CDROM)
    Sec Master Drive: Atapi incompatible

    Press F1 to resume

    Wie kann ich das ändern?

    Außerdem funktioniert kein Sound mehr. Treiber sind installiert, aber der Computer sagt, die Audiohardware sei nicht verfügbar oder reagiere nicht.

    Und nu?

    Danke schon mal!
    LG
     
  2. Ist im BIOS der onBoard-Sound aktiviert oder handelt es sich um eine PCI-Soundkarte.

    Was hängt am Secondary Master?
     
  3. wie erkenne ich denn, ob es eine PCI-soundkarte ist oder onboard-sound?

    und das mit dem secondary master muss ich wohl beim bios nachschauen, oder? ich dachte aber eigentlich, da wäre garnix dran ?

    danke!
    LG
     
  4. Also, bei mir im Bios-Setup unter dem Punkt Standard Cmos Setup hatte ich folgende Einstellungen:
    pri master: user
    pri slave: not installed
    secondary master: CDROM (hab jetzt gemäß auto in not installed geändert)
    secondary slave: CDROM

    okay. damit scheint alles nach der änderung wieder halbwegs okay :)

    und was ist jetzt mit meinem sound? wie bekomme ich den wieder? hab irgendwo gelesen, dass es evtl an den legacy audio treibern liegen kann. meiner ist jedoch unter installierter software bereits aufgeführt. irgendwelche vorschläge? danke schonmal!
     
  5. Wie heißt die?
     
  6. also, unter audio-, video- und gamecontroller ist folgendes aufgeführt:

    audiocodecs
    legacy audiotreiber
    (legacy videoaufnahmegerät)
    (mediensteuerungsgerät)
    (videocodecs)

    hast du evtl nen rat für mich?
    LG
     
  7. Legacy Audiotreiber ist mal gar nicht aussagekräftig. Ist das Windows 98?


    Mach einfach mal folgendes: Schau mal, wo das Kabel von deinen Lautsprechern in deinen Rechnern hinführen.

    2 Möglichkeiten:

    1. Das Kabel führt zu dem Blech, wo Tastatur und Maus dranhängen
    2. Das Kabel führt zu einer Karte, die waagerecht zum Boden ziemlich weit unten im Rechner eingebaut ist.
     
  8. danke :)
    also, erstmal ist es xp.

    der lautsprecher ist nicht an derselben anschlussstelle wie maus und tastatur, ist weiter unten angeschlossen, aber senkrecht. ein grüner stecker an einem kleinen grünen anschluss.

    und was nun?


    habe gestern eine fehlermeldung bekommen, dass mein system instabil sei und ich deswegen sp2 deinstallieren sollte. hab ich jetzt getan. würdest du das denn erneut installieren?

    danke!
    LG
     
  9. Hm, so kommen wir nicht weiter. :D

    Nimm mal dieses Programm: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1361

    Mach einen Bericht (vollständig) und schick ihn mir mal per E-Mail (findeste in meinem Profil) zu. Mal sehn, was da im Argen liegt. :)
     
  10. okay, danke. hast post :)
     
Die Seite wird geladen...

Audiotreiber/Bios Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016