Audiotreiberproblem

Dieses Thema Audiotreiberproblem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von azareus, 13. Jan. 2008.

Thema: Audiotreiberproblem Hallo, ich habe meinen PC formatiert und wollte den Audiotreiber installieren. Nun kommt folgende Meldung: Der...

  1. Hallo,

    ich habe meinen PC formatiert und wollte den Audiotreiber installieren. Nun kommt folgende Meldung:
    Der erfolgreiche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden.
    Habe schon bei google gesucht doch nciths gefunden, mit dem ich das Problem lösen kann. Weiß jemand was ich machen kann?



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. du bist doch nun wirklich schon lange genug im forum, um zu wissen, dass diese infos nicht nur nicht ausreichend sind. wer soll dir denn antworten, ohne wissen zu dürfen, um was es geht.

    der erfolgreiche treiber konnte nicht gefunden werden - prima, danke.
     
  3. naja, so lange bin ich noch nicht im forum angemeldet, aber gut.

    außerdem hab ich was anderes geschrieben als nur der erfolgreiche treiber konnte nicht gefunden werden.



    Der erfolgreiche HD Audio-BUStreiber konnte nicht gefunden werden. - das kommt wenn ich den Treiber installieren will. Nun weiß ich nicht was mit einem Bustreiber gemeitn sein soll. Bitte um hilfreiche Antworten, danke.
     
  4. gut, aber auf was für einem computer, mit was für einem betriebssystem, für was für einen audiochip? was soll man denn sonst antworten? oder möchtest du antworten aus der glaskugel? die gibts auf dem jahrmarkt.... ;) :D
     
  5. AMD 6400+
    2 GB ram
    Geforce 8600 Gt 512 MB
    Asus M2N-E Sound onboard (SoundMAX ADI AD1988 8-channel)

    Windows XP SP2
     
  6. aber asus muss doch alle boardspezifischen treiber auf seiner cd haben. wenn die installiert werden, darf es keine solche fehlermeldung geben...
     
  7. das ist es ja. ich kann den treiber von der cd nicth installieren und es erscheint diese fehlermeldung.
     
  8. ich habe diesen erforderlichen hd audio bus treiber installiert. es gibt wohl 2 verschiedene. einen von hp, einen von realtek. habe beide installiert, da in der anletung des mainboards nicht steht, was für ein audiochip das ist. es funktioniert jeodhc immer noch nicht. weiß nicht, an was das liegen kann...