Audiowiedergabe nur noch gepitcht

Dieses Thema Audiowiedergabe nur noch gepitcht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EDDG65, 24. Mai 2005.

Thema: Audiowiedergabe nur noch gepitcht guten tag! als ich gestern eine mp3 mit winamp abspielte sprang sie auf einmal und seitdem sind alle audio dateien...

  1. guten tag!

    als ich gestern eine mp3 mit winamp abspielte sprang sie auf einmal und seitdem sind alle audio dateien von grund auf gepitcht - das heisst der normalwert 1.0 im media player is auch gepitcht. ich weiss wirklich nicht was ich tun kann, hat jemand eine ahung?

    danke für die bemühungen
     
  2. was heißt gepitcht?
     
  3. gepitcht heisst das der ton höher und die wiedergabe schneller ist als bei der ursprünglichen mp3, schlumpfensounds quasi.
     
  4. das ist ja putzig. :)

    schau doch mal in deine systemsteuerung. dort gibt es bestimmt einen soundmanager oder so etwas. vielleicht ist ja dort diese funktion aktiviert.
     
  5. finde da bisher nichts, und putzig naja ^^

    eher penetrant depeche mode in diesem modus zu hören ::)
     
  6. wenn du diesen effekt bei allen playern hast, ist es eine globale einstellung und bestimmt im soundeffekt-manager zu finden. schau noch mal genau. bei den kleinen knöpfen übersieht man gerne das eine oder andere. ging mir auch mal so. da war hall ohne ende drauf... :)
     
  7. Vielleicht hilft es, wenn du deine Audiotreiber mal reinstallierst? Evtl. hat irgendeine der Dateien ja einen Schuß? Obwohl ich von so einem Phänomen bisher noch nichts gehört habe. Aber stelle ich mir auch relativ grausam vor, jedes Lied schneller zu hören.
     
Die Seite wird geladen...

Audiowiedergabe nur noch gepitcht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Audiowiedergabe Hardware 9. Feb. 2008
Software für Audiowiedergabe Windows XP Forum 29. Juli 2005
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016