Audiowiedergabe nur noch gepitcht

  • #1
E

EDDG65

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
guten tag!

als ich gestern eine mp3 mit winamp abspielte sprang sie auf einmal und seitdem sind alle audio dateien von grund auf gepitcht - das heisst der normalwert 1.0 im media player is auch gepitcht. ich weiss wirklich nicht was ich tun kann, hat jemand eine ahung?

danke für die bemühungen
 
  • #2
was heißt gepitcht?
 
  • #3
gepitcht heisst das der ton höher und die wiedergabe schneller ist als bei der ursprünglichen mp3, schlumpfensounds quasi.
 
  • #4
das ist ja putzig. :)

schau doch mal in deine systemsteuerung. dort gibt es bestimmt einen soundmanager oder so etwas. vielleicht ist ja dort diese funktion aktiviert.
 
  • #5
finde da bisher nichts, und putzig naja ^^

eher penetrant depeche mode in diesem modus zu hören ::)
 
  • #6
wenn du diesen effekt bei allen playern hast, ist es eine globale einstellung und bestimmt im soundeffekt-manager zu finden. schau noch mal genau. bei den kleinen knöpfen übersieht man gerne das eine oder andere. ging mir auch mal so. da war hall ohne ende drauf... :)
 
  • #7
Vielleicht hilft es, wenn du deine Audiotreiber mal reinstallierst? Evtl. hat irgendeine der Dateien ja einen Schuß? Obwohl ich von so einem Phänomen bisher noch nichts gehört habe. Aber stelle ich mir auch relativ grausam vor, jedes Lied schneller zu hören.
 
Thema:

Audiowiedergabe nur noch gepitcht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben