Auf 2 Nachkommastellen runden

  • #1
N

newbee21014

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Willisau / LU (CH)
Hi zusammen!
Ich bastel grade einen Währungsrechner Euro - Franken zusammen. Jetzt gibts da einen ziemlichen Schönheitsfehler: Ich habe den Datentyp float verwendet, und jedes mal, wenn man eine Ausgabe bekommt, hat man da ein ziemliches Sammelsurium an Nachkommastellen.
Wie kann man es deichseln, dass bei der Ausgabe nur 2 gerundete Nachkommastellen stehen, also anstatt 34.235632345565425 nur 34.24?
Wäre echt Super, wenn ihr helfen könntet!
Greetz Newbee21014
 
  • #2
Um welche Programmiersprache gehts denn? Manche haben schon extra ne Funktion dafür. Ansonsten einfach mit 100 multiplizieren, dann in Integer umwandeln und dann als Float wieder durch 100 dividieren.
 
  • #3
Sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um C.
 
  • #5
Hey merci!
Funzt im fall!
 
Thema:

Auf 2 Nachkommastellen runden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben