Auf 2 Pc im Aol keine seiten aufrufbar!!!!!

  • #1
F

feifelm1983

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 pc die über lan kabel mit dem Router (Fritzbox DSL Box) verbunden sind. Auf meinem PC kann ich mich ins AOL 9.0 einwählen und auch dort surfen , emails lesen und chatten. So am anderen PC kann ich mich auch einwählen, aber nur emails lesen und Telegramme schreiben. Das surfen über aol oder z.b Aol rechnung mir anschauen geht nicht. Es wird bei allem eine weiße seite geladen mehr nicht! Außerdem Zeigt das AOL 9.0 auf den anderen pc eine Fehler meldung an , wo steht bitte wählen sich sich richtig ein! So wer weiß woran das liegt????? Bitte um schnelle Antwort! mfg
 
  • #2
Hast du die AOL-Software installiert und wählst darüber oder lässt du den Router die Verbindung aufbauen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also ich wähle mich über aol auf beiden pc ins netz ein, aber ich kann auch auf beiden pcs ohne aol ins netz und surfen!! das darf aber nicht sein oder?? will ja das nur auf beiden pcs ins netz komme wenn aol offen ist mfg
 
  • #4
Häh ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ich kann ohne aol auf zu machen mich dort einwählen ins netz z.b im internet explorer oder oprea usw. surfen. Problem ist 1 das ohne aol ins netz kann und 2. auf den 2 PC kann ich im aol direkt nicht surfen z.b irgentwelche seiten aufrufen. HAst es jetzt verstanden?? mfg
 
  • #6
Nein, ehrlich gesagt nicht. Daher frage ich nochmal:
Hast du die AOL-Software auf beiden Rechnern installiert ?
Dann wirf sie wieder runter, die brauchst du nicht - das Herstellen der Verbindung übernimmt automatisch der Router, du musst diesen nur mit den Zugangsdaten füttern und schon können beide Rechner gleichzeitig online gehen, ohne das irgendeine Software installiert sein muss.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja auf beiden ist aol 9.0 drauf. aber auf dem pc wo der aol fehler kommt wenn man sich eingewählt hat sind meine eltern drann, so die wolllne aj auch ihre emails oder aol rechnung ect sehen, also muss aol drauf bleiben!! noch ne idee!!! mfg
 
  • #8
Dir ist klar wozu ein Router da ist []

Da dir IMHO nicht klar ist wozu ein DSL Router wie die Fritz Box da ist, erklär ich es dir mal kurz in eigenen Worten.

Der DSL Router stellt für alle an ihn angeschlossenen PC's, OHNE das eine Software auf dem jeweiligen PC installiert werden muss, eine Verbindung ins Internet her.

Zu diesem Zweck hinterlegt man die Einwahldaten auf dem Router.

Ansonsten benutzt du die Fritz Box nur als DSL Modem (was auch geht sofern man die Standardeinstellungen der Fritz Box ändert). Aber selbst dann ist es eigentlich unmöglich von zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig über ein und das selbe Modem eingewählt zu sein.

Daher rühren auch wohl deine Probleme.

Vorschlag:

Du schmeißt die AOL Software von ALLEN deinen PC's die an der Fritz Box hängen und rufst anschließend im Browser folgende Adresse auf:

http://fritz.box

danach sollte sich das Konfigurationsmenü öffnen.

Dort gibst du, wie in der Anleitung der Fritz Box zu lesen ist, deine Einwahldaten in die entsprechenden Felder ein und schon ist das Problem erledigt.
 
  • #9
wow das war schlau, ehm das ist schon alles erledigt!! warum komt der fehler im aol auf den 1. pc und bei mir auf den 2 nicht?? das möchte ich gelöst ahben, denn wenn der fehler weg ist kann man am 1 auch im aol wieder surfen und sich z.b rechnungsseiten anschauen!! mfg
hast kein tipp irgentwas
 
  • #10
Liest du auch, was wir posten ?!?
Du kannst dich nicht über eine DSL-Leitung zweimal mit AOL einwählen !

Nochmal:
De-Installiere die AOL-Software von allen Rechnern, richte deinen Router entsprechend ein, konfiguriere deine Rechner entsprechend und deine Probleme sind gelöst.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
PCDJoshua schrieb:
Liest du auch, was wir posten ?!?
Du kannst dich nicht über eine DSL-Leitung zweimal mit AOL einwählen !

Nochmal:
De-Installiere die AOL-Software von allen Rechnern, richte deinen Router entsprechend ein, konfiguriere deine Rechner entsprechend und deine Probleme sind gelöst.

Cheers,
Joshua

Meine eltern brauchen ab aol um ins netz zu kommen. wewgen email usw. und ich komme ins netz sie drüben auch , beide über aol. wir können ja uns telegramme schicken! ich wühle mich mit meinem name hier ein und meine ellis mit ihren auf anderen pc im aol. Wir habe die dsl fritz box das teil ist auf router eingestellt da geht das, bloß auf ihrem aol zeigt ein fehler an wenn man im aol drin ist ,w arum das möchte ich wissen??
 
  • #12
Wie oft denn noch:
Du kannst dich nicht zweimal über eine DSL-Leitung einwählen - deswegen funktioniert das nicht !

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ok was hast du als vorschlag? aber meine eltern brauchen aol so wie ich auch !!! also die aol software muss drauf bleiben!!
 
  • #14
feifelm1983 schrieb:
ok was hast du als vorschlag? aber meine eltern brauchen aol so wie ich auch !!! also die aol software muss drauf bleiben!!

Sag mal machst du das mit Absicht??? Also ich meine damit den Inhalt von Postings ignorieren!!! Richte verdammt und zugenäht nochmal auf deinem Router deine Verbindungsdaten ein und schmeiß die verf**** AOL Software von deinem Rechner runter.

Wo zum Geier ist da das Problem? DU BRAUCHST DIE AOL SOFTWARE NICHT WENN DU EINEN ROUTER VERWENDEST. Der Router stellt für euch BEIDE die Verbindung zu AOL her, wenn du willst auch gleichzeitig für 20 Rechner oder auch nur für einen.

LIES einfach mal die Postings und setz das um was da drin steht. Wenn du Probleme mit der Umsetzung hast (wie was zu konfigurieren ist) dann frag! Aber bitte nicht ständig wieder die Frage stellen wo dein Problem liegt und wie du es lösen kannst. Das haben wir schon X mal in diesem Thread beantwortet!!!
 
  • #15
ok weiß was du meinst. aber wenn ich so einrichte, komm meien eltern und wollen es nicht so weil doch dann kein aol softwar drauf ist, wie wollen sie dann ihre aol emails lessen. per aim musst knette zahlen und wen man seien emails über ie abruft kostet es auch. das ist ja das blöde meine mum hat im aol alle ihre email adreese für arbeit usw. mfg
 
  • #16
Schlichtweg Pech würd ich in dem Fall sagen - technisch ist dein Vorhaben schlicht und ergreifend nicht umsetzbar.
Alternative:
Neue e-Mail Adresse z.B. bei GMX registrieren und einfach alle AOL-Mails direkt dorthin umleiten. Und bei Gegelenheit AOL kündigen und zu nen anständigen Provider wechseln ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #17
feifelm1983 schrieb:
ok weiß was du meinst. aber wenn ich so einrichte, komm meien eltern und wollen es nicht so weil doch dann kein aol softwar drauf ist, wie wollen sie dann ihre aol emails lessen. per aim musst knette zahlen und wen man seien emails über ie abruft kostet es auch. das ist ja das blöde meine mum hat im aol alle ihre email adreese für arbeit usw. mfg

Bitte was??? Wieso kann Sie ihre E-Mails nicht mehr lesen?! Schon mal was von Outlook (Express) oder Mozilla Thunderbird gehört und ähnlichen Mail Programmen gehört?!

Programm einrichten -> E-Mail Account einrichten - E-Mails downloaden, lesen und versenden

Alles kein Problem.

Wenn deine Eltern aus Gewohnheit und irgendwelchen obskuren Gründen nicht auf die Software verzichten wollen hast du schlicht und ergreifend PECH.

Dann wird das leider nix werden mit der gleichzeitigen Einwahl.

Wieso kostet das Abrufen der E-Mails via Internet Explorer (respektive jedem anderen Webbrowser) Geld???

AOL hat einen Webmailer (und die Nutzung ist mit Sicherheit kostenlos) http://www.aol.de/index.jsp?sg=Webmail

Ich gehe mal davon aus das du DSL hast. Ich gehe sogar davon aus das du einen Volumenbasierten Tarif hast (wenn nicht sogar eine Flatrate). Was kostet da also bitte das Abrufen von Mails??? Gar nix IMHO.

Welche Mail Programm du verwenden kannst um Mails abzuholen und zu versenden steht hier:
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Webmail_IMAP

auch wie du die entsprechenden Programme einrichtest.

WO ZUM GEIER ist also das Problem???
 
  • #18
PCDJoshua schrieb:
Neue e-Mail Adresse z.B. bei GMX registrieren und einfach alle AOL-Mails direkt dorthin umleiten. Und bei Gegelenheit AOL kündigen und zu nen anständigen Provider wechseln ;-)

AOL ist zwar nicht sonderlich toll, aber IMHO liegt das Problem hier ausnahmsweise NICHT bei AOL!
 
  • #19
jutd ann muss warten was aol selber sagt rufen da abends an. ich glaube es liegt an de ip adresse, weil schon mal habe ich so was auch bei nem anderne gefunden, der änderte ip addy dann gings auch. najutd anke für hilfe. mfg thoams p.s wenn ihr was wisst dnn bitte posten ja
 
  • #20
feifelm1983 schrieb:
p.s wenn ihr was wisst dnn bitte posten ja
Ähh, was tun wir denn bitte die ganze Zeit ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Auf 2 Pc im Aol keine seiten aufrufbar!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben