Auf Benutzerkonto von einem andern System zugreifen geht nicht

  • #1
M

MelanieMeL

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe 2 Windowssysteme auf 2 verschiedenen NTFS Partitionen bei mir drauf, WinXP mit SP2.
Als ich gestern mein Arbeitssystem (D:) hochfahren wollte, fuhr er nicht richtig hoch, er bleibt jedes mal kurz nach dem Windows Logo stehen (da wo der Balken durchläuft). Habe auch schon alles mögliche probiert, komme nicht mal in den abgesicherten Modus (bleibt an gleicher Stelle stecken)/ zuletzt funktionierendes System geht auch nicht, sogar eine Reparaturinstalltion scheitert und bleibt stecken.
Jetzt wollte ich mir meine wichtigen Daten über das andere Win System sichern, aber ich komme nicht auf mein Benutzerkonto drauf :(, da ich anscheinend keine Zugriffsrechte habe, verstehe aber nicht wie das zustande kommen kann, weil es sonst immer ging, es ist ein normales Konto mit Adminrechten, aber nicht der Administrator. Das Konto von dem ich drauf zugreifen will ist ebenfalls ein Adminkonto.

Bitte helft mir, wie kann ich die Daten von dort noch sichern? Ich brauche sie unbedingt.

Liebe Grüsse
MeL
 
  • #2
Im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und den Besitz der Dateien übernehmen.
 
  • #3
Hallo Melanie,

Geh mit dem anderen Windows in den abgesicherten Modus und wähle Administrator aus
(abgsicherten Modus kommst du mit der Taste F8 wenn du den PC startest, wenn zuvor auch ein Auswahl von Laufwerken kommt, ESC drücken und gleich F8 nochmal)

Arbeitssplatz - auf das Windows was nicht mehr geht, Dokumente und Einstellungen, dann siehst du den Name.
Auf den Name rechts klicken und Eigenschaften, dann Regististrierkarte Sicherheit wählen, Administrator (voller Zugriff) sollte gewählt sein,  auf Erweitert klicken. Nochmals Administrator wählen und unten sieht du zwei Kästchen die man mit einem Häckenchen versehen kann, das oberer wählst du aus. (Alle Dateien werden geerbt Kurzfassung von mir), übernehmen  und mit OK bestätigen.  (wenn einer Fehlermeldung kommt, mit OK bestätigen)
Alle Fenster schliessen.
Wieder Arbeitsplatz auf das kaputte Windows, Dokumente und Einstellungen und den Name wählen, kopiere den Inhalt jetzt auf die funktioniere Windows Festplatte.

Es sollte funktionieren, wenn nicht, nochmals melden, weil ich es aus dem Kopf es schreibe, Am Wochenende erstelle ich mehrere Lösungen auf meine Homepage, da kann man es dann nach lesen.
 
  • #4
Hallo,

danke zunächst für die Antworten :)

Friese, es hätte fast geklappt.
Ich komme jetzt mit dem Administrator Konto zwar in den Ordner des Benutzerkontos, aber ab da halt nicht mehr in die weiteren Ordner, z. B. Eigene Dateien, obwohl Alle Ordner, Unterordner, Dateien ausgewählt ist, habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Ich kann den gesamten Ordner des Benutzerkontos auch nicht kopieren, weil mir wohl immer noch Rechte fehlen. Die Funktionen über Rechtsklick: Eigenschaften sind ab da auch nicht mehr vorhanden.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dafür noch einen Lösungsweg hättest, brauche die Dateien dringends.

Viele liebe Grüsse
MeL
 
  • #5
Hallo,

ich nochmal ;)
Wollte nur bescheid geben, dass ich es doch noch hinbekommen habe. Und zwar habe ich unter XP Prof. zunächst die einfache Dateifreigabe deaktiviert, dann noch unter Eigenschaften: Sicherheit: Administrator: Erweitert: Administrator = Besitzer: Administrator, hier noch bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen angehakt und ausgeführt.

Nochmals vielen lieben Dank und weiter so.

Schöne Grüsse
 
Thema:

Auf Benutzerkonto von einem andern System zugreifen geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben